Theaterkompass.de Logo

DIE MITTE DER WELT von Andreas Steinhöfel - THEATER DER JUGEND in Wien

Premiere: 30. März 2019, 19.30 Uhr

Gemeinsam mit seiner schrägen Zwillingsschwester Dianne und seiner chaotischen Mutter Glass bewohnt der siebzehnjährige Phil ein ebenso märchenhaftes wie baufälliges Anwesen namens Visible. Dass die ungewöhnliche Familie bei den BewohnerInnen des nahegelegenen Dorfes auf Ablehnung stößt, daran hat Phil sich schon lange gewöhnt. Als jedoch plötzlich und unerwartet die erste große Liebe in Gestalt seines neuen Mitschülers Nicholas in sein Leben tritt, gerät Phils Welt aus den Fugen.

© Klaus Engelmayer

Und während sich sein Leben zunehmend komplizierter gestaltet, droht auch die kleine Familie auf Visible an einem schrecklichen Geheimnis zu zerbrechen.

Freundschaft, erste Liebe, Außenseitertum, Familiengeheimnisse, das perfekte Chaos des Alltags und eine düstere Vergangenheit – so bitterzart und schmerzhaft-schön fühlt sich Erwachsenwerden an. Nach »Beautiful Thing« legt Regisseur Werner Sobotka mit der Adaption von Andreas Steinhöfels atmosphärischem Kultroman voller Wachstumsschmerz und märchenhafter Elemente seine zweite Sprechtheaterarbeit am Theater der Jugend vor.

Für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene

In eigener Textfassung für das Theater der Jugend von  Werner Sobotka
 

REGIE WERNER SOBOTKA
BÜHNE Judith Leikauf und Karl Fehringer
KOSTÜM Elisabeth Gressel ANIMATION Schorsch Feierfeil
LICHT Christian Holemy
DRAMATURGIE Sebastian von Lagiewski

MIT
Niklas Doddo, Marianne Thies, Clara Schulze-Wegener, Celina Dos Santos, Rafael Haider, Simone Kabst, Sophie Aujesky, Frank Engelhardt

Vorstellungen bis 30. April 2019

Teile den Beitrag auf

Background image of the page