Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne BerlinDeutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne...Deutsche Erstaufführung:...

Deutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne Berlin

Premiere am 27. Oktober 2016 um 20 Uhr. -----

Eine berühmte Schauspielerin ist gestorben. An ihrem Grab steht deren Tochter Carolin, die zu ihrer Mutter in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte. Carolin ist allein, Trauergäste gibt es nicht. Der Bestatter fehlt, und in wenigen Minuten beginnt die Bestattung.

Da entdeckt Carolin, dass die Urne ihrer Mutter völlig anders aussieht als bestellt. Und dann erscheint plötzlich neben ihr eine fremde Frau, die behauptet, die beste Freundin der Mutter gewesen zu sein. Wo ist die richtige Urne und wer ist diese Frau, die anscheinend alles über die Mutter weiß?

 

Diese wunderbar böse Komödie ist das spannende und sehr witzige Duell um die Deutungshoheit eines Lebens. Zwei Frauen kämpfen um die Liebe einer Frau - der Mutter und Künstlerin, deren Asche sich nicht wehren kann.

 

Regie: Hartmut Uhlemann

mit Marion Elskis und Heike Falkenberg

 

Eine Koproduktion mit dem Theater im Zimmer, Hamburg und der LöwSchütz Produktion. Gefördert durch die Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung

 

Nächste Vorstellung

27. Oktober um 20:00 Uhr

Weitere Spieltermine

28.10. 20:00 Uhr

29.10. 20:00 Uhr

17.11. 20:00 Uhr

18.11. 20:00 Uhr

19.11. 20:00 Uhr

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Beeindruckende Geschichtsstunde -- "Heinrich Heines Le Grand" vom Theater der Klänge in Düsseldorf

In seinem 1826 entstanden, 1827 im zweiten Teil der "Reisebilder" erschienenen Werk "Ideen. Das Buch le Grand" versetzt Heinrich Heine sich neben vielfältigen Reflexionen u.a. in seine Kindheit in…

Von: Dagmar Kurtz

FILIGRANER ZAUBER -- Neue CD: Antonio Vivaldi - Fagottkonzerte Vol.2 bei Berlin Classics

Das ganzee Leben der Französin und Fagottistin Sophie Dervaux ist von Musik geprägt. Nun ist das zweite von sechs Alben mit Fagott-Konzerten von Antonio Vivaldi erschienen. Energie und geistige…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNBEKANNTE RARITÄTEN AUS ÖSTERREICH -- Kammermusik im Schloss Bietigheim-Bissingen

"Blühende Romantik" stand diesmal im Zentrum des Kammermusik-Konzerts im Schloss mit Lehrkräften der Musikschule. Zunächst musizierten Bojan Murov (Violine), Athanasios Bellos (Violoncello) und Jenia…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFT DES AUSDRUCKS -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: Hommage à Mörike in der Staatsgalerie Stuttgart

Hugo Wolf schrieb wunderbare Mörike-Vertonungen. Doch auch andere Komponisten würdigten diesen schwäbischen Dichter, der ihnen Geheimnisse offenbarte. Carolina Ullrich (Sopran) interpretierte zusammen…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMA DES HERZENS -- Premiere "Anna Karenina" von John Neumeier mit dem Stuttgarter Ballett im Opernhaus

Elemente des Unterbewusstseins spielen in der Choreographie von John Neumeier eine große Rolle, die am 2. Juli 2017 in der Hamburgischen Staatsoper Premiere hatte. Intendant Tamas Detrich hat dieses…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑