Vom Geburtsvorbereitungskurs bis zum Altenheim durchleben vier höchst unterschiedliche Elternpaare die Höhen und Tiefen dieser Daseinsform. Alles natürlich mit einem ironischen Augenzwinkern vorgeführt. Es wird gesungen, gerockt, gespielt und getanzt.
Die musikalische Unterstützung gibt eine fünfköpfige Live-Band unter der Leitung von Tasso Schille. Das musikalische Spektrum reicht vom einfachen Kinderlied über Chanson, Rock und Pop bis hin zur Oper. Witzige musikalische Arrangements und neue, auf die jeweilige Situation passende Songtexte lassen bekannte Titel in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Die Gruppe der sanges- und spielfreudigen Bautzener Darsteller wird durch Ramona Kunze-Libnow als Gast verstärkt, die immer wieder in neue Rollen schlüpft. (Oma und Schwiegermutter, Hebamme, Lehrerin, Sexualtherapeuin, exotische Palmwedlerin). Regie und Choreographie des Abends liegen in den Händen von Ute Raab, die bereits mit ihrer Bautzener Arbeit „Das Ballhaus“ Publikum und Akteure gleichermaßen begeisterte. Gastausstatterin Katharina Lorenz sorgt für einen originellen und entsprechenden optischen Rahmen.
Regie und Choreographie: Ute Raab a.G.,
Musikalische Leitung: Tasso Schille
Ausstattung: Katharina Lorenz a.G., Dramaturgie: Eveline Günther
Mit Anna-Maria Brankatschk, Mirko Brankatschk, Istvan Kobjela Lisa Jakscht, Anna Marie Lehmann, Fiona Piekarek, Jurij Schiemann, Diego Carlos Seyfarth, und Ramona Kunze-Libnow a.G.