Der kleine sympathische Prinz stammt aus der Feder von Antoine de Saint-Exupéry, kommt vom Asteroiden B612 und ist auf der Suche nach einem wahren Freund. Auf seiner Reise laufen ihm kuriose Gestalten über den Weg: Ein König, der nur Dinge befiehlt, die sowieso geschehen, ein Säufer, der trinkt, um zu vergessen, dass er sich für sein Trinken schämt und ein Kaufmann, der Sterne zählt und meint, dass sie ihm gehören würden, weil vor ihm keiner auf die Idee gekommen ist, diese zu besitzen.Erschreckt von der Besitzgier und der rationalen Denkweise der Menschen be-schließt der kleine Prinz, wieder zu seinem Asteroiden zurückzukehren. Denn der kleine Prinz weiß, was wirklich wichtig ist: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“
Inszeniert wird das moderne Märchen über Freundschaft und Mitmenschlichkeit von „La Compagnie de Theatre Tour de Force“.
Auch für Freunde der englischen Sprache hat das STADEUM etwas zu bieten: Am Donnerstag, 16. März 2006, steht um 10.30 Uhr das Stück „Educating Rita“ von Willy Russell auf dem Programm. Rita, ein junges energiegeladenes, jedoch einfaches Mädchen, wird Studentin bei einem Professor. Dieser beginnt, sich für sie als Person zu interessieren und investiert mehr Zeit in ihre „further education“. Gleichzeitig erin-nert er sich daran, wie er als junger Student angefangen hat, und kommt zu dem schmerzvollen Schluss, dass er durch das Universitätsleben seine Lust am Lernen, Lehren und Leben verloren hat. Er verliebt sich in Rita und das Drama beginnt. In-szeniert wird das Stück in englischer Sprache von der American Drama Group Euro-pe in Kooperation mit der ArtPromotion.
Tickets gibt es für beide Veranstaltungen jeweils zum Preis von 10,50 Euro im Inter-net unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie in allen Vorver