Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Zürcher Ballett tanzt in Bangkok und SingapurDas Zürcher Ballett tanzt in Bangkok und SingapurDas Zürcher Ballett...

Das Zürcher Ballett tanzt in Bangkok und Singapur

Heinz Spoerlis erfolgreiches Ballett "Ein Sommernachtstraum" wird am 6. Oktober 2007 in Bangkok seine Asien-Premiere erleben.

 

Die Aufführungen des Zürcher Balletts am 6. und 7. Oktober sind die Höhepunkte des 9. Bangkok Art Festivals. Begleitet werden die Zürcher Tänzer vom Orchester der Oper Ekaterinburg; für die Rollen der Handwerker konnten Schauspieler der Royal Shakespeare Company, London gewonnen werden. Die erneute Einladung des Ensembles nach Bangkok erfolgte auf besonderen Wunsch der thailändischen Königin Sirikit.

m Anschluss an den Auftritt in Bangkok eröffnet das Zürcher Ballett das Singapore Festival mit zwei Aufführungen von Heinz Spoerlis Bach-Ballett "In den Winden im Nichts". Die beiden Aufführungen am 11. und 12. Oktober 2007 finden im Esplanade Theater statt, welches zu den wichtigsten Theatern Asiens zählt.

 

Die Asientournee des Zürcher Balletts wird unterstützt von Pro Helvetia, den Freunden des Zürcher Balletts und Panalpina.

 

Der nächste Höhepunkt des Zürcher Balletts ist die choreographische Uraufführung von Heinz Spoerlis "Peer Gynt" am 11. November 2007 am Opernhaus Zürich.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑