Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DAS WIRD SCHON. NIE MEHR LIEBEN! von Sibylle Berg - Stadttheater Giessen DAS WIRD SCHON. NIE MEHR LIEBEN! von Sibylle Berg - Stadttheater Giessen DAS WIRD SCHON. NIE...

DAS WIRD SCHON. NIE MEHR LIEBEN! von Sibylle Berg - Stadttheater Giessen

Premiere 25.02.2016, 20:00 Uhr | taT-studiobühne. -----

An Silvester einen Lebenshilfekurs zum Thema „Nie mehr lieben“? Eigentlich hatte der Workshopleiter diesen Termin nur aus Geldgier angeboten, doch jetzt sitzen da tatsächlich zwei Frauen und wollen erlöst werden.

Erlöst vom Warten und Hoffen auf "den Einen", erlöst von Erwartungsdruck und enttäuschenden Dates; es soll endlich Schluss sein mit der Abhängigkeit in und von Paarbeziehungen. Dank der therapeutischen Unterstützung durch einen Universalmann und ein Klageweib können die Frauen vergangene Beziehungen noch einmal durchleben und lernen: Einsamkeit ist die Hochform der Zivilisation! In ihrer bitter-bösen Komödie exorziert Sibylle Berg die Liebe – durch Zwölf-Schritte-Programme und autogenes Training.

 

in Kooperation mit der HfMDK im Rahmen der HTA

 

Inszenierung: Isabella Roumiantsev

Bühne und Kostüme: Carla-Luisa Reuter

Dramaturgie: Cornelia von Schwerin

 

Frau I: Carolin Weber

Frau II: Beatrice Boca

Universalmann: Maximilian Schmidt

Klageweib: Petra Soltau

 

12.03.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

27.03.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

10.04.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

29.04.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Gebrochene Herzen -- "Die Märchen des Oscar Wilde erzählt im Zuchthaus zu Reading" nach Oscar Wilde von André Kaczmarczyk mit Musik von Matts Johan Leenders im Schauspielhaus Düsseldorf

Oscar Wilde war zu seinen Lebzeiten ein gerühmter Dramatiker und Dichter, bekannt auch wegen seiner vielen gewitzten Bonmots, die noch heute vielfach für Werbeanzeigen benutzt werden. Darüber hinaus…

Von: Dagmar Kurtz

BLICK IN DIE VERGANGENHEIT -- Neue CD: Giacomo Puccinis "Le Villi" bei BR Klassik

Die Uraufführung der Originalfassung von Giacomo Puccinis einaktiger Oper "Le Villi" am 31. Mai 1884 wurde ein großer Erfolg. Interessant ist bei diesem Frühwerk das Faible für den Tanz. Das Ergebnis…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE HIMMLISCHEN FREUDEN -- Teodor Currentzis und das Utopia Orchestra mit Brahms und Mahler im Beethovensaal der Stuttgarter Liederhalle

Aktuell gastiert das von Teodor Currentzis gegründete Utopia Orchestra mit dem zweiten Klavierkonzert op. 19 von Johannes Brahms und der vierten Sinfonie in G-Dur von Gustav Mahler. So waren die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑