Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Theater RambaZamba in Berlin: "Lost Love Lost oder Lasst mich den Löwen auch noch spielen!"Das Theater RambaZamba in Berlin: "Lost Love Lost oder Lasst mich den Löwen...Das Theater RambaZamba...

Das Theater RambaZamba in Berlin: "Lost Love Lost oder Lasst mich den Löwen auch noch spielen!"

ab 12.10. 2012 um 19 Uhr. -----

Schüsseln, Tücher, Seile – die Requisiten sind spärlich und doch geht es hier ums große Ganze: Gestrandet auf einer einsamen Insel, spielt eine Truppe Schauspieler um Leben und Tod. Die Rollen von Hamlet, Ophelia, Othello, Desdemona und Richard III. sollen Prospero zum grausigen Spaß gereichen.

Was aber, wenn aus Ophelia ein Trotzkopf wird und der gefügige Sklave Caliban gegen die Boshaftigkeit seines Herrn rebelliert? Konsequent führen die Schauspieler des RambaZamba Theaters das Spiel im Spiel durch, solange bis die Szenen kollabieren und die Shakespeareschen Figuren aufbrechen. So schaffen sie Raum für die Neuerkundungen der Rollen und für die Spaziergänge ihrer eigenen Phantasie. Mit ansteckender Spiellust geben sie sich den Vexierspielen der Identitätsfindung hin und streifen wie nebenbei existenzielle Themen des menschlichen Daseins. Frei nach dem Motto: wenn alle sich streiten, freut sich der Löwe!

Darsteller: gesamtes Ensemble, Regie: Gisela Höhne, Dramaturgie: Hans Nadolny, Bühne: Angelika Dubufe, Maske/Kostüm: Beatrix Brandler, Musik: RambaZamba Band

Fr ♦ 12.10. 2012 um 19 Uhr ♦ Lost Love Lost… ♦ Regie: Höhne

Sa ♦ 13.10. 2012 um 19 Uhr ♦ Lost Love Lost… ♦ Regie: Höhne

Di ♦ 16.10. 2012 um 19 Uhr ♦ Lost Love Lost… ♦ Regie: Höhne

Mi ♦ 17.10. 2012 um 12 Uhr ♦ Lost Love Lost… ♦ Regie: Höhne

Do ♦ 18.10. 2012 um 19 Uhr ♦ Lost Love Lost… ♦ Regie: Höhne

Ort: Theater RambaZamba, Kartentelefon: 030-44049044

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SPIEL MIT DEM ENTSETZEN -- "Die Erfindung" von Clemens J. Setz im Kammertheater des Schauspiels Stuttgart

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es..." Die bürgerliche Fassade wird in diesem Stück des Österreichers Clemens J. Setz kräftig aufs Korn genommen. Die Schrecken des digitalen Zeitalters machen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Irren und Wirren -- "König Lear" von William Shakespeare im Schauspielhaus Düsseldorf

In einer stark gekürzten Fassung ist derzeit "König Lear" nach William Shakespeare im Schauspielhaus Düsseldorf in einer Inszenierung von Evgeny Titov zu sehen. Um die vermeintliche Essenz der…

Von: Dagmar Kurtz

TIEFE DES AUSDRUCKS -- Neue CD "Influences" von Mariam Batsashvili (Klavier) bei Warner Classics

Die georgische Pianistin Mariam Batsashvili ist stark von Franz Liszt beeinflusst worden. Ihr neues Album "Influences" beweist dies mit einer mitreissend-feurigen Aufnahme von "Apres une lecture de…

Von: ALEXANDER WALTHER

STARKE GEGENSÄTZE -- Tschechisches Nationalballett im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Zum ersten Mal hat das 1883 gegründete Tschechische Nationalballett (das Ballett des Nationaltheaters in Prag) im Forum gastiert. Als deutsche Erstaufführung ist hier "Moving Rooms" in der subtilen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Der Sieg der Muse -- "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach in der Deutschen Oper am Rhein

Wer war E.T. A. Hoffmann? Ein Dichter von Erzählungen und Schauermärchen, ein Komponist, ein Dirigent, ein Karikaturist, aber auch ein Jurist. Und diese vielfältigen Talente spiegeln sich teilweise im…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche