Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!Das Sandkorn-Theater...

Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!

Festwoche vom 12. - 19. Februar 2006

Sonntag, 12.2. um 12.00 Uhr und 16.00 Uhr:

René Egles und Harald Hurst: „Hüwwe und Driwwe“

Bei Guglhupf und Kaffee bzw. Rotwein gibt es eine Neuauflage dieses beliebten, vergnüglichen elsässisch-badischen Austausches: Hurst und Egles betreiben Völkerverständigung auf ihre ganz eigene, unterhaltsame Weise.

Dienstag, 14.2. um 20.15 Uhr:

„Popp & Go“ Lifestyle-Komödie von Nici Neiss

In Zusammenarbeit mit den „10. Karlsruher Gesprächen“ der Uni Karlsruhe.

 

Mittwoch, 15.2. um 19.30 Uhr Premiere:

„Was heißt hier Liebe?“

Das Stück um Liebe und Sexualität für Leute in und nach der Pubertät! In neuer Inszenierung von Frank Landua mit einem jungen Ensemble mit viel Musik und Information von A wie Anmache bis Z wie Zungenkuss.

 

Mittwoch, 15.2. um 20.15 Uhr :

Lesung mit integrierter Weinprobe der Baden-Badener Winzergenossenschaft eG und Stefan Knopf. „Trinken und Zechen“ bei Ringelnatz, Morgenstern, Busch, Roth, Kästner, Erhardt und Neumann. Es lesen Fritzdieter Gerhards, Nici Neiss, Annette Röser, Bernhard Letizky

 

Donnerstag, 16.2. um 20.15 Uhr:

Gastspiel Helmut Ruge: „Top oder Hopp“

Der Philosoph des deutschen Kabaretts bringt einen unterhaltsamen Rundumschlag über Pechvögel und Glücksritter, Looser und Winner.

 

Freitag, 17. Februar:

Großes Geburtstagsfest

Um 18.00 Uhr: im Rund vor dem Theater: Open-Air-Spektakel mit Lightshow, Feuer, Trommeln und dem ganzen Sandkorn-Ensemble, ein unterhaltsamer und überraschender Durchlauf durch die Theatergeschichte. Eintritt frei! (Dauer ca. 25 Min.)

Um 19.00 Uhr: Gala-Abend mit hochkarätigen Geburtstagsgästen:

Prof. Dr. Lothar Späth (Ministerpräsident a.D.; Schirmherr des Fördervereins für die Baden-Württembergischen Kleintheater), Festredner, Grußworte von Dr. Klaus Kinkel (Bundesminister a.D.), Heribert Rech, MdL (Innenminister von Baden-Württemberg), Heinz Fenrich (Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe) und künstlerischen Beiträgen von Anna Krämer, Roland Brunner, Thomas Hänsel, Harald Hurst, Joana, Eric Prinzinger (alias Elvis), rastetter & wacker, Helmut Ruge, dem Sandkorn-Ensemble und weiteren Überraschungsgästen, moderiert von Martin Wacker.

Mit dem Eintrittspreis von € 200.- pro Person soll eine neue und bequemere Bestuhlung angeschafft werden. Karteninhaber erhalten die Möglichkeit namentlich genannte Stuhlpaten zu werden.

Für ein reichhaltiges Buffet ist gesorgt.

Und danach Fünfziger-Jahre-Party!

Kartenvorverkauf nur direkt im Sandkorn-Büro. KEINE telefonische, KEINE E-Mail Bestellung möglich.

Vorverkauf ab 10. Januar 2006 im Sandkorn-Büro.

Am Sonntag, 19.2. um 19.00 Uhr:

Gastspiel Theater Pozzi, Frankfurt a.M. mit „Fühle mich“

Ein abwechslungsreiches Programm, das Einblicke gibt in das Dickicht der Gefühle durch lyrische Texte, spannende Dialoge und ungewöhnliche Szenen mit Masken; mit Jenny Tyndal und

Klaus-Joachim Schaier.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑