Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!Das Sandkorn-Theater...

Das Sandkorn-Theater Karlsruhe wird 50!

Festwoche vom 12. - 19. Februar 2006

Sonntag, 12.2. um 12.00 Uhr und 16.00 Uhr:

René Egles und Harald Hurst: „Hüwwe und Driwwe“

Bei Guglhupf und Kaffee bzw. Rotwein gibt es eine Neuauflage dieses beliebten, vergnüglichen elsässisch-badischen Austausches: Hurst und Egles betreiben Völkerverständigung auf ihre ganz eigene, unterhaltsame Weise.

Dienstag, 14.2. um 20.15 Uhr:

„Popp & Go“ Lifestyle-Komödie von Nici Neiss

In Zusammenarbeit mit den „10. Karlsruher Gesprächen“ der Uni Karlsruhe.

 

Mittwoch, 15.2. um 19.30 Uhr Premiere:

„Was heißt hier Liebe?“

Das Stück um Liebe und Sexualität für Leute in und nach der Pubertät! In neuer Inszenierung von Frank Landua mit einem jungen Ensemble mit viel Musik und Information von A wie Anmache bis Z wie Zungenkuss.

 

Mittwoch, 15.2. um 20.15 Uhr :

Lesung mit integrierter Weinprobe der Baden-Badener Winzergenossenschaft eG und Stefan Knopf. „Trinken und Zechen“ bei Ringelnatz, Morgenstern, Busch, Roth, Kästner, Erhardt und Neumann. Es lesen Fritzdieter Gerhards, Nici Neiss, Annette Röser, Bernhard Letizky

 

Donnerstag, 16.2. um 20.15 Uhr:

Gastspiel Helmut Ruge: „Top oder Hopp“

Der Philosoph des deutschen Kabaretts bringt einen unterhaltsamen Rundumschlag über Pechvögel und Glücksritter, Looser und Winner.

 

Freitag, 17. Februar:

Großes Geburtstagsfest

Um 18.00 Uhr: im Rund vor dem Theater: Open-Air-Spektakel mit Lightshow, Feuer, Trommeln und dem ganzen Sandkorn-Ensemble, ein unterhaltsamer und überraschender Durchlauf durch die Theatergeschichte. Eintritt frei! (Dauer ca. 25 Min.)

Um 19.00 Uhr: Gala-Abend mit hochkarätigen Geburtstagsgästen:

Prof. Dr. Lothar Späth (Ministerpräsident a.D.; Schirmherr des Fördervereins für die Baden-Württembergischen Kleintheater), Festredner, Grußworte von Dr. Klaus Kinkel (Bundesminister a.D.), Heribert Rech, MdL (Innenminister von Baden-Württemberg), Heinz Fenrich (Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe) und künstlerischen Beiträgen von Anna Krämer, Roland Brunner, Thomas Hänsel, Harald Hurst, Joana, Eric Prinzinger (alias Elvis), rastetter & wacker, Helmut Ruge, dem Sandkorn-Ensemble und weiteren Überraschungsgästen, moderiert von Martin Wacker.

Mit dem Eintrittspreis von € 200.- pro Person soll eine neue und bequemere Bestuhlung angeschafft werden. Karteninhaber erhalten die Möglichkeit namentlich genannte Stuhlpaten zu werden.

Für ein reichhaltiges Buffet ist gesorgt.

Und danach Fünfziger-Jahre-Party!

Kartenvorverkauf nur direkt im Sandkorn-Büro. KEINE telefonische, KEINE E-Mail Bestellung möglich.

Vorverkauf ab 10. Januar 2006 im Sandkorn-Büro.

Am Sonntag, 19.2. um 19.00 Uhr:

Gastspiel Theater Pozzi, Frankfurt a.M. mit „Fühle mich“

Ein abwechslungsreiches Programm, das Einblicke gibt in das Dickicht der Gefühle durch lyrische Texte, spannende Dialoge und ungewöhnliche Szenen mit Masken; mit Jenny Tyndal und

Klaus-Joachim Schaier.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑