Theaterkompass.de Logo

Das Projekt «Basler Unruhen» dreht wieder in der Basler Innenstadt – letzte Chance Simulant zu werden

6. und 7. März 2010

Am Samstag, den 6. März, startet das Projektteam um Hofmann&Lindholm mit einem mondänen Fackelzug durch die Basler Innenstadt und endet in einer eindrucksvollen Mahnwache um das Basler Münster. Alle Simulanten treffen sich um 19 Uhr am Rheinsprung an der Aussichtsplattform. Es brauchen keine Requisiten mitgebracht zu werden.

Natürlich darf bei Unruheszenarien eine Sitzblockade nicht fehlen: Und so wird am Sonntag, 7. März, von 14.00 bis 16.00 Uhr die Webergasse besetzt. Treffpunkt ist auf Höhe der Hausnummer 1 zwischen Ochsengasse und Klingental. Den Simualsnten wird empfohlen, bequeme Kleidung zu tagen und eine geeignete Sitzunterlage, beispielsweise Plastiktüten, mitzubringen.

Für diese beiden Aktionen werden so viele Simulanten als möglich benötigt. Passanten, Freunde, Bekannte, Familien oder Kollegen. Alle weiteren Informationen und Instruktionen zu den Drehs erhalten Sie an den jeweiligen Drehtagen von den Künstlern Hofmann&Lindholm. Ebenfalls sind die Simulanten aufgefordert, eigenen Kameras, Handykameras und Fotokameras mitzubringen und diese auch zu benutzen, um die Rathaus-Stürmung mit eigenen Medien festzuhalten. Die Bilder vieler Menschen, die ein Ereignis dokumentieren, interessieren das Künstlerduos Hofmann&Lindholm sehr.

Anmeldungen potentieller Simulanten bis Freitag, 5. März 2010, unter:

Kontakt per Telefon an Cyril Werndli (Theater Basel, Schauspieldramaturgie): 061-295 13 66

Kontakt per Email an Eva Böhmer (Produktionsleitung „Basler Unruhen“): basler-unruhen@gmx.ch

Weitere Informationen unter: www.theater-basel.ch / www.hofmannundlindholm.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page