Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
CASTING DES JUGEND-CLUB-THEATERS in WiesbadenCASTING DES JUGEND-CLUB-THEATERS in WiesbadenCASTING DES...

CASTING DES JUGEND-CLUB-THEATERS in Wiesbaden

Hessisches Staatstheater Wiesbaden: CASTING DES JUGEND-CLUB-THEATERS AM 10./ 11. DEZEMBER 2005

Informationsabend am Montag, 28. November 2005, 19.00 Uhr

Treffpunkt: 18.45 Uhr, Bühneneingang am Warmen Damm.

Das Jugend-Club-Theater des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden sucht bei einem Casting am Samstag, 10. Dezember 2005, 14.30 Uhr neue Talente für seine nächste Musical-Produktion.

 

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Bühneneingang am Warmen Damm. Gesucht werden begabte junge Leute im Alter von 15 bis 30 Jahren für verschiedene Rollen und das Ensemble. Für alle Interessenten, die vorab noch genaueres zum Casting wissen möchten, findet am Montag, 28. November 2005, 19.00 Uhr (Treffpunkt: 18.45 Uhr, Bühneneingang, Warmer Damm) ein Informationsabend statt.

 

Die Kandidaten haben die Aufgabe, zwei Songs nach Wahl vorzubereiten sowie

einen Schauspieltext. Die Noten oder das Playback-Band für die beiden Songs

müssen selbst mitgebracht werden. Darüber hinaus findet ein Tanz- und

Bewegungstraining statt. Deshalb ist Trainingskleidung notwendig.

Wer die erste Casting-Runde erfolgreich meistert, wird zu dem Recall, dem

zweiten Teil des Castings, am Sonntag, 11. Dezember 2005, 13.00 Uhr

eingeladen. Dann fällt die endgültige Entscheidung, wer demnächst auf der

Bühne des Staatstheaters auftreten wird.

Das Jugend-Club-Theater ist für viele Schauspieler das Sprungbrett ihrer

Karriere. Immer wieder werden die jungen Akteure anschließend an

Schauspielschulen angenommen.

Informationen unter: www.jugendclubtheater.de

www.staatstheater-wiesbaden.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑