Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Bochum: Schon zahlreiche Spenden eingegangen!Bochum: Schon zahlreiche Spenden eingegangen!Bochum: Schon zahlreiche...

Bochum: Schon zahlreiche Spenden eingegangen!

Hunderte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus haben mit ihren Sachspenden seit Montag daf*r gesorgt, dass das provisorische Außenlager des Schauspielhauses Bochum an der Wittener Straße rasch gefüllt wurde.

Da vorerst die Lagerkapazität nahezu erschöpft ist, bittet das Schauspielhaus nun von spontanen Anlieferungen abzusehen und zuvor die Spendenhotline unter 0234-3333-5522 zu kontaktieren. Die Halle war dem Schauspielhaus nach dem verheerenden Brand des Außenlagers am 12. September spontan als Provisorium bis Ende des Jahres von der Bogestra zur Verfügung gestellt worden. Doch auch für die Zeit danach ist eine Lösung gefunden: Die Firma Astroh Küchen GmbH & Co. KG hat dem Schauspißlhaus bis zur Fertigstellung eines Neubaus eine rund 3000 Quadratmeter gro*e Lagerhalle in der Harpener Straße angeboten.

Unterdessen läuft die Spendenaktion „Feuer! Mit Ihrer Hilfe spielen wir trotzdem!“ wei-ter. Bis Freitag mittag sind auf dem Spendenkonto Nr. 3413499, Sparkasse Bochum, BLZ 43050001, Stichwort Kulissenlager knapp 5000 Euro eingegangen. Am Samstag, 23. September, wird die Saison 2006/2007 wie geplant mit Henrik Ibsens „Rosmersholm“ in der Regie von Intendant Elmar Goerden eröffnet. „Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die gro*e Welle der Hilfsbereitschaft bedanken“, so Elmar Goerden. „Die schönste Form der Unterstützung ist jetzt der Besuch unserer Vorstellungen – vielleicht sogar als neuer Abonnent. Kommen Sie, damit wir für Sie spielen können!“

 

***FEUER! Mit Ihrer Hilfe spielen wir trotzdem!***

***Spendenkonto 3413499, Sparkasse Bochum, Blz 43050001, Stichwort Kulissenlager***

***Spendenhotline Tel. 0234/3333-5522***

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑