Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Blues Brothers" im Theater für Niedersachsen (TfN) Hildesheim "Blues Brothers" im Theater für Niedersachsen (TfN) Hildesheim "Blues Brothers" im...

"Blues Brothers" im Theater für Niedersachsen (TfN) Hildesheim

Premiere 18. Oktober 2015 um 19:00 Uhr auf der großen Bühne. -----

Die MusicalCompany erzählt die Geschichte der Geschwister Jake und Elwood Blues. Mit im Gepäck: Die größte Hits der beiden coolen Brüder, wie beispielsweise „Everybody Needs Somebody“, „Soul Man“ und „Jailhouse Rock“.

Das Waisenhaus, in dem Jake und Elwood Blues von Nonnen großgezogen wurden, steht kurz vor dem Bankrott. Die fehlenden 5.000 Dollar für das Finanzamt könnten die zwei zwar problemlos auftreiben, aber die Mutter Oberin möchte kein kriminell beschafftes Geld annehmen. Jakes und Elwoods Plan sieht deshalb so aus: die alten Bandmitglieder zusammentrommeln und die Massen noch einmal mit ihren Mega-Blues-Hits zum Beben bringen. Die beiden geben Gas und geraten mit Höchstgeschwindigkeit von einem Schlamassel in den nächsten.

 

In der Regie von Musicaldirektorin Katja Buhl, unter der Musikalischen Leitung von Andeas Unsicker und im Bühnen- und Kostümbild von Dirk Immich wird der Kult um Jake und Elwood Blues hochgehalten. Unterwegs im Auftrag des Herren werden Alexander Prosek (Jake Blues) und Judith Bloch (Elwood Blues) die sagenhaften Hits der Blues Brothers singen. Spätestens bei den Songs „Think!“ und „Hi Dee Hi Dee Ho“ hält es niemanden mehr auf dem Sitz! Aber nicht nur die Musik der Blues Brothers wird zu hören sein, sondern noch viele weitere Stücke von den Beach Boys über Adele bis hin zu Jan Delay.

 

Blues Brothers

Rhythm & Blues Show

 

Inszenierung und Choreografie Katja Buhl

Musikalische Leitung Andreas Unsicker

Bühne und Kostüme Dirk Immich

 

Mit: Alexander Prosek , Judith Bloch, Sandra Pangl, Jens Krause, Tim Müller, Jürgen Brehm, Teresa Scherhag, Elisabeth Köstner, Björn Schäffer , Kerstin Ried

 

Weitere Vorstellungen in Hildesheim: 20.10., 7., und 30.11., 17.12.2015, 04. und 22.01., 8.02., 27.03., 27.05. sowie 22.06.2016 | 19:30 Uhr | TfN

8.05.2016 | 19:00 Uhr | TfN

1.11.2015 und 14.02.2016 | 16:00 Uhr | TfN

 

Karten im ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter Telefon 0 51 21/16 93 16 93 und im Internet unter www.tfn-online.de erhältlich.

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑