Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Bloodshed in Divercity" - Ballhaus Naunynstrasse Berlin"Bloodshed in Divercity" - Ballhaus Naunynstrasse Berlin"Bloodshed in Divercity"...

"Bloodshed in Divercity" - Ballhaus Naunynstrasse Berlin

PREMIERE AM 9.DEZEMBER 2011, 20.00 UHR. -----

Die sechs Vampirinnen der Band “Die Bloodsheds” verbringen den Tag nach einer blutigen Nacht in ihrem Proberaum im Ballhaus Naunynstraße, bis endlich wieder die Dunkelheit anbricht. Doch neben Sehnsüchten nach dem perfekten Bass- und Drumsolo plagen die Vamps die wichtigen Fragen des ewigen Lebens:

Hinterlässt eine achthundert Jahre alte Liebesgeschichte immer noch ihre blutigen Spuren in der Gegenwart? Wie kann ein Vampir Vegetarier werden? Warum spiegeln sich der Kapitalismus, die sexuelle Freizügigkeit und die Überfremdung der mitteleuropäischen Großstädte in Vampireckzähnen? Warum sollte jemand mit tageslichtfernem Hintergrund Sonnenschutzcreme benutzen? Wie kann sich ein Vampir vom Anderssein emanzipieren, wo doch das Anderssein gleichzeitig das Kapital einer Vampirband ist? Und wie bei jeder echten Band stellt sich die Frage: Wer darf singen?

 

Bloodshed in Divercity ist ein Stück über sechs Vampirinnen, die, getrieben von Lebensdurst und unendlich vielen Möglichkeiten, längst keine Lust mehr haben, sich im Namen der Selbstverwirklichung in vorgefertigte Rollenmuster zwängen zu lassen. Mit grobschlächtigen Klauenmonstern haben sie nichts mehr gemein, ihnen zum Opfer fallen höchstens ihre eigenen Emotionen und Träume.

 

Unter Verwendung von Texten von Oliver Kontny und anderen

 

Regie:

Simone Dede Ayivi

Bühne und Kostüm:

Regina Fraas

Musikalische Leitung:

Dance Floor Killer Machine aka Volkan T & Toby Dope

Dramaturgie:

Irina Szodruch

 

Mit:

Nora Abdel-Maksoud,

Elmira Bahrami

Salome Dastmalchi

Marleen Lohse

Pinar Erincin

Theresa Henning

Volkan Türeli

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DAS MARMORSTANDBILD LEHRT DAS GRUSELN -- "Don Giovanni" von Mozart im Theater HEILBRONN

"Don Giovanni glaubt vielleicht sogar an Gott, er will nur nichts von ihm hören, da dies sein Genussleben stören würde", meinte Bertolt Brecht. Don Giovanni kennt auch in der subtilen Inszenierung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

HYSTERIE AM SPIELTISCH -- "Der Spieler" nach Dostojewskij von Sergej Prokofjew in der Staatsoper STUTTGART

In der suggestiven Inszenierung von Axel Ranisch wird die Geschichte ganz aus der Sicht Polinas als Stieftochter des Generals erzählt. Sie will ihren widrigen Lebensumständen unbedingt entfliehen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRÄUMERISCHE VISIONEN -- Neue CDs beim Label naïve: Brahms' Klavierkonzerte mit Herbert Schuch und den Bochumer Symphonikern

Für den rumänischen Pianisten Herbert Schuch gibt es keine Alternative zu den beiden Klavierkonzerten von Johannes Brahms. Keine anderen Konzerte würden die große Geste, virtuos dramatische…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMA UNTER DEM STERNENHIMMEL -- Puccinis "La Boheme" mit der Opernschule der Stuttgarter Musikhochschule im Wilhelma-Theater STUTTGART

In der Regie von Franziska Severin rückt die bewegende Geschichte der bitterarmen Frau Mimi deutlich in den Mittelpunkt. Sie ist wie Musetta auf der Suche nach dem Glück. Und die vier jungen Männer um…

Von: ALEXANDER WALTHER

Unbehaust - „Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert im Schauspielhaus Düsseldorf

Beckmann ist einer von vielen, die aus Krieg und Gefangenschaft zurückkehrten in eine Welt, die nichts mehr mit dem ehemaligen Zuhause zu tun hat, wenn es dieses Zuhause faktisch überhaupt noch gab.…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑