Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) - Theater&Philharmonie Thüringen "Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund..."Babytalk" – Das...

"Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) - Theater&Philharmonie Thüringen

30. November 19.30 Uhr ist Premiere in der Bühne am Park Gera. -----

 

Das spritzig-freche 2-Personen-Musical zeichnet emotional facettenreiche Charaktere und zeigt realistische Ängste und Vorbehalte, die zukünftige Eltern plagen und verzerrt sie auf humorig zugespitzte Art.

 

 

Das glückliche Paar Robert und Charlotte befindet sich in der Blüte des Lebens, beide sind höchst erfolgreich im Beruf und wohnen in einer geräumigen Wohnung, die groß genug für Nachwuchs wäre. Doch sind beide mit sich selbst nicht im Reinen und wissen vor allem nicht, ob sie schon bereit sind, für ein Kind zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Charlotte sind die Zwänge und die Sitten der Gesellschaft zuwider. Sie hat keine Lust, sich dem mustergültigen Bild einer Familienidylle zu unterwerfen. Auch Robert ist sich sicher: Er will nicht im weißen Hemd als Lehrer, in einem Reihenhaus wohnend, bis zum Ende seines Lebens ein eintöniges und spießiges Dasein fristen. Zu welcher Entscheidung wird sich das Paar wohl durchringen?

 

Das überaus erfolgreiche Musical des Duos Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) wurde im April 2000 an der Neuköllner Oper fulminant aus der Taufe gehoben und seitdem an zahlreichen deutschen Bühnen nachgespielt.

 

Es singen und spielen Claudia Müller- Kretschmer a. G. (Charlotte) und Erik Slik (Robert).

 

Die musikalische Leitung übernehmen Thomas Wicklein und alternierend Takahiro Nagasaki.

 

Regie führt Cornelia Poppe, Bühne und Kostüme entwirft Hilke Förster.

 

Weitere Vorstellungen: 6. und 19. Dez. 19.30 Uhr und 31. Dez. 21.30 Uhr

 

Altenburger Premiere am 7. Juni 2014 im Heizhaus.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑