Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und Künstlerkollektiv gärtnerpflichten stellen gemeinsames Projekt vor«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und...«Aussicht auf mehr...

«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und Künstlerkollektiv gärtnerpflichten stellen gemeinsames Projekt vor

Die Projektpartner aus Wirtschaft, öffentlichem Theater und Vertretern der freien Szene verstehen sich als Kreativdreieck, das die Wünsche, Fragen, Ziele und Visionen der Bremerhavener für sich selbst und ihre Stadt erkundet, auf medialer Ebene verbreitet und zur Beteiligung einlädt sowie zum Abschluss in einem theatralen Rahmen widerspiegelt.

Für die Kommunikation und Verbreitung der kreativen Inhalte in Print- und Onlinemedien, Social-Media-Kanälen und im öffentlichen Raum ist die Agentur für Marketing und Kommunikation Kelling! zuständig. Als erster Schritt ist dafür heute die projekteigene Internetseite www.aussicht-bremerhaven.de online gegangen, die als Blog zum kontinuierlichen, aktiven Austausch einlädt.

 

Um ins direkte Gespräch mit den Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, lässt sich als "Crew für Klarsicht" zu jeweils einstündigen "Aussichtsverschaffungsmaßnahmen" buchen. Jeder, der Hilfe beim Fensterputzen oder Schreibtischaufräumen braucht oder einen Spaziergang am Deich machen möchte, um bei diesen gemeinsamen Arbeitseinsätzen ins Gespräch zu kommen und sich mehr Klarsicht über die eigenen Zukunftsgedanken zu verschaffen, kann die "Crew für Klarsicht" buchen. Interessenten melden sich über das Kontaktformular auf www.aussicht-bremerhaven.de.

 

Neben diesen Einsichten in die privaten Lebenswelten wird mit Aktionen und Projektionen Impulse in die Stadt geben. Die dort erlebten Reaktionen, die Rechercheergebnisse der "Crew für Klarsicht" und die Diskussionen und Beteiligungen im Internet werden künstlerisch verdichtet und in einer abschließenden Berichterstattungsshow am 28. Mai 2016 im JUB! des Stadttheaters Bremerhaven präsentiert.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑