Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
21. September - Weltfriedenstag - in Wien21. September - Weltfriedenstag - in Wien21. September -...

21. September - Weltfriedenstag - in Wien

Fr, 21. September – Beginn:19:00, Arkadenhof des Wiener Rathauses, 1, Eingang Lichtenfelsgasse, Eintritt frei!

 

An diesem Tag finden auf der ganzen Welt alle möglichen und unmöglichen Projekte, Veranstaltungen und Aktionen zum Thema FRIEDE/N statt. Auch wienXtra-jugendinwien setzt an diesem Tag gemeinsam mit vielen ZeitgenössInnen ein Zeichen FÜR FRIEDE/N und ladet EUCH herzlich dazu ein.

 

Willfriede WillWeltfrieden mit:

...Menschenrechtsorganisationen, Vereine, FriedensarbeiterInnen, KünstlerInnen und junge Menschen zusammen, um gemeinsam den Internationalen Weltfriedenstag zu feiern und über ihre Arbeit zu informieren. Willfriede freut sich auf: Ute Bock, Verein Zara, Konfliktkultur, ÖFD, IVB - Austria, Aids Hilfe Wien, SoulConversation, Verein Roma Oberwart, Österreichisches Zentrum für Frieden und Gewaltfreiheit.

 

Bühnenprogramm:

…21musics – das Willfriede EU-Soundprojekt - bringt junge MusikerInnen aus Rumänien, England, Litauen, Norwegen und Österreich in Wien zusammen, die gemeinsam Songs zum Thema FRIEDEN texten und komponieren und diese am Abend des Weltfriedenstages live performen.

 

Noch mehr schöne Musik und Texte mit visuals

…weiter freuen wir uns auf: Samantha Dammalage, die ihren Song „Peace“ bereits zum 5. Mal präsentiert. Willfriede konnte Mieze Medusa &

 

Tenderboy für einen Auftritt gewinnen. Auch Carl Pannuzzo gibt seine schöne Musikstücke zum Besten.Glück steht auch [dunkelbunt] Balkan Hot Step u. World Music – wieder an den Decks. Die willfriedevisuals kommen auch dieses Mal vom genialen VJ Launisch. Und es wird noch schöner ladies & gentlemen, denn auch der legendäre Omar Ihsas aus Darfur wird für Frieden auftreten.

 

Will-Kunst

Ausstellung Grafiken, Entwürfe, Bilder, Graffitis und Texte, die in den letzten 2 Jahren im Rahmen des Projekts entstanden sind. Dr. Jalka vom Verein Konfliktkultur präsentiert einen Querschnitt von „1000 Frauen für Frieden“.

 

Will-FriedensMiniMarkt

hier schenken wir unsere FriedensTATENsuppe, die mit der slowenisch/kärntnerischen Buchstabensuppe zubereitet wird gratis an alle aus. SoapandSin haben eigens für den MiniMarkt eine Indigo-blaue Friedensseife aus feinsten Naturprodukten und besten ätherischen Ölen produziert. Und einige andere schöne Überraschungsprodukte sind in unserem Friedengeschäft zu finden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑