Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
21. September - Weltfriedenstag - in Wien21. September - Weltfriedenstag - in Wien21. September -...

21. September - Weltfriedenstag - in Wien

Fr, 21. September – Beginn:19:00, Arkadenhof des Wiener Rathauses, 1, Eingang Lichtenfelsgasse, Eintritt frei!

 

An diesem Tag finden auf der ganzen Welt alle möglichen und unmöglichen Projekte, Veranstaltungen und Aktionen zum Thema FRIEDE/N statt. Auch wienXtra-jugendinwien setzt an diesem Tag gemeinsam mit vielen ZeitgenössInnen ein Zeichen FÜR FRIEDE/N und ladet EUCH herzlich dazu ein.

 

Willfriede WillWeltfrieden mit:

...Menschenrechtsorganisationen, Vereine, FriedensarbeiterInnen, KünstlerInnen und junge Menschen zusammen, um gemeinsam den Internationalen Weltfriedenstag zu feiern und über ihre Arbeit zu informieren. Willfriede freut sich auf: Ute Bock, Verein Zara, Konfliktkultur, ÖFD, IVB - Austria, Aids Hilfe Wien, SoulConversation, Verein Roma Oberwart, Österreichisches Zentrum für Frieden und Gewaltfreiheit.

 

Bühnenprogramm:

…21musics – das Willfriede EU-Soundprojekt - bringt junge MusikerInnen aus Rumänien, England, Litauen, Norwegen und Österreich in Wien zusammen, die gemeinsam Songs zum Thema FRIEDEN texten und komponieren und diese am Abend des Weltfriedenstages live performen.

 

Noch mehr schöne Musik und Texte mit visuals

…weiter freuen wir uns auf: Samantha Dammalage, die ihren Song „Peace“ bereits zum 5. Mal präsentiert. Willfriede konnte Mieze Medusa &

 

Tenderboy für einen Auftritt gewinnen. Auch Carl Pannuzzo gibt seine schöne Musikstücke zum Besten.Glück steht auch [dunkelbunt] Balkan Hot Step u. World Music – wieder an den Decks. Die willfriedevisuals kommen auch dieses Mal vom genialen VJ Launisch. Und es wird noch schöner ladies & gentlemen, denn auch der legendäre Omar Ihsas aus Darfur wird für Frieden auftreten.

 

Will-Kunst

Ausstellung Grafiken, Entwürfe, Bilder, Graffitis und Texte, die in den letzten 2 Jahren im Rahmen des Projekts entstanden sind. Dr. Jalka vom Verein Konfliktkultur präsentiert einen Querschnitt von „1000 Frauen für Frieden“.

 

Will-FriedensMiniMarkt

hier schenken wir unsere FriedensTATENsuppe, die mit der slowenisch/kärntnerischen Buchstabensuppe zubereitet wird gratis an alle aus. SoapandSin haben eigens für den MiniMarkt eine Indigo-blaue Friedensseife aus feinsten Naturprodukten und besten ätherischen Ölen produziert. Und einige andere schöne Überraschungsprodukte sind in unserem Friedengeschäft zu finden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GEHEIMNISVOLLER KLANGFARBENZAUBER -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: "Der ganze Hugo Wolf" in der Staatsgalerie STUTTGART

Ein besonderes Konzert mit musikalischer Buchpräsentation bot die Internationale Hugo-Wolf-Akademie in der Stuttgarter Staatsgalerie. Zunächst interpretierte Giacomo Schmidt (Bariton) zusammen mit dem…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VERBINDUNGEN -- Neue CD: Mozarts "Requiem" mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter Manfred Honeck

Ungewöhnliche Kombinationen finden sich auf dieser neuen CD von Manfred Honeck und dem Pittsburgh Symphony Orchestra. Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" wird mit meditativem Glockenläuten,…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE HARMONIEN - Neue CD "Nutcracker Unwrapped" mit Asya Fateyeva bei Berlin Classics

Im Zentrum des Albums steht das titelgebende Werk "Nuts, Crackers and Borrowed Pieces". Es handelt sich um ein brandneues Arrangement des Tschaikowsky-Klassikers "Nussknacker", das der renommierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SELBSTBEFREIUNG DER SUSANNA -- Opernperformance "Sancta" von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Es war die letzte Vorstellung in dieser Saison. Paul Hindemiths einaktige Oper "Sancta Susanna" aus dem Jahre 1922 zeigt, wie eine Nonne brutale Bestrafung durch ihre sexuelle Selbstbestimmung…

Von: ALEXANDER WALTHER

KONZENTRIERTE HANDLUNG AUF DEN PUNKT GEBRACHT -- Wiederaufnahme "Der Idiot" von Dostojewskij im Theater Atelier STUTTGART

In der Inszenierung von Vladislav Grakovskiy erlebte "Der Idiot" nach Fjodor Dostojewskij seine Wiederaufnahme. Der 26-jährige Fürst Lew Myschkin kehrt nach einem fünfjährigen Aufenthalt in einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑