Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Zu Gast im GRIPS Theater Berlin: Das Jugend Poetry Slam FestivalZu Gast im GRIPS Theater Berlin: Das Jugend Poetry Slam FestivalZu Gast im GRIPS Theater...

Zu Gast im GRIPS Theater Berlin: Das Jugend Poetry Slam Festival

am Montag, 19. Mai, 19 Uhr und am 24.6.2008 im GRIPS

 

Dem famosen National Poetry Slam 2007 folgt dieses Jahr das größte Jugend Poetry Slam Festival in Deutschland. Zur Eröffnungsshow im GRIPS kommen die besten Nachwuchsslammer des Vorjahres zusammen mit einigen der besten Performance Poeten der Republik.

Große Eröffnungsshow am Montag, 19. Mai, 19 Uhr, im GRIPS

 

dicht it!

dit Jugend Poetry Slam Festival

Eröffnungsshow

 

Poetry Slam ist ist Poesie und Performance, ist laut und zerbrechlich, ist leise und kraftvoll, ist tiefsinnig und Gebrüll, ist ernst und geflüstert, ist ein Erlebnis!

 

Bei der Eröffnungsshow treten die besten Nachwuchsslammer des letzten Jahres zusammen mit einigen der besten Performance Poeten der Republik auf.

 

Akteure:

Julian Heun, Marc Uwe Kling, Gauner, Iris Schwarz, Felix Römer, Cora Klein, Michael Ebeling uva.

 

Poetry Slam ist zum Mitmachen da.

Deshalb wollen wir alle Menschen unter 20 Jahre davon begeistern, selbst den Stift in die Hand zu nehmen und am Festival teilzunehmen.

 

und am 24.06.

 

Dicht it!

dit Jugend Poetry Slam Festival

1. Vorrunde

 

Die besten Berliner Poetry Slammer unter 20 Jahren stellen ihre Texte vor und treten im Wettkampf gegeneinander an um einen der begehrten Plätze für die Finalrunde des Festivals im Oktober zu ergattern.

Posted by Felix

Filed in Allgemein

No Comments »

Hallo 2008!

Februar 14th, 2008

 

Nach einem tollen Jahr 2007 für das u20-Slam-Projekt begrüßen wir das neue Jahr und freuen uns über eine neue Leitung, neue Workshops, ein neues Festival, neue Namen, neue Förderer und schon im vorhinein auf ganz viele wunderbare Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte Texte …

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑