Theaterkompass.de Logo

Weltpremiere: "To Die For" - Ein neues Stück von Claudia Schwartz und Sharon On - Tacheles Productions im English Theatre Berlin

16.11.2012 20:00 Uhr, Studio. -----

Wie würden Sie Ihren eigenen Tod inszenieren, wenn Sie Mitspracherecht hätten? Die eher

unkonventionelle Ariana Krankovic jedenfalls beschließt, hierfür nach Berlin zu gehen und uns zu einer Party einzuladen – zu ihrer minutiös geplanten Geburtstagsparty.

An diesem Abend will Ariana die „Encanta’s Arie“ singen, die der Legende nach so schön ist, dass sie das Herz der Sängerin zum Stillstand bringt. Um ihren Spezialauftrag ausführen zu können, wird Ariana Krankovic nicht nur einige Gespenster ihres Familienstammbaums zur letzten Ruhe tragen müssen, auch die ein oder andere Berliner Begegnung lässt sich nicht vermeiden. Eine echte Herausforderung für einen sozialen Nachtfalter wie Ariana! Auf grotesk-komische Weise wird dabei ihr Kontrollzwang immer wieder mit den Dingen, die sich unserem Einfluss entziehen, konfrontiert.

In dieser völlig neuen, Berliner Version des 2007 auf dem Dubliner Fringe Festival uraufgeführten und für den Fish Amble New Writing Award nominierten Stücks Ways of making you talk verbinden sich ein stark körperlicher Ausdruck und die vom israelischen Komponisten Shaul Bustan für das Stück geschriebene Live-Musik zu einer satirischen Beschäftigung mit dem Tod, bei der Kostüme, Bühne und Licht zu Insignien einer etwas anderen Geburtstagsfeier werden.

In englischer Sprache

SCHAUSPIELERIN Claudia Schwartz

REGISSEURIN Sharon On

MUSIKER/KOMPONIST Shaul Bustan

DRAMATURGIE Christine Madden

BÜHNE UND AUSSTATTUNG Alberto di Gennaro

KOSTÜM Arianne Vitale Cardoso PRESSE Sarah Rosenau

Veranstalter: English Theatre Berlin

Ort: English Theatre Berlin / studio

Termine:

17.11.2012 20:00 Uhr - English Theatre Berlin

18.11.2012 20:00 Uhr - English Theatre Berlin

19.11.2012 20:00 Uhr - English Theatre Berlin

20.11.2012 20:00 Uhr - English Theatre Berlin

Teile den Beitrag auf

Background image of the page