Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Weihnachtsbeschaffungsmassnahmen! im schauspielfrankfurt Weihnachtsbeschaffungsmassnahmen! im schauspielfrankfurt Weihnachtsbeschaffungsmas...

Weihnachtsbeschaffungsmassnahmen! im schauspielfrankfurt

Mitarbeiter und Ensemblemitglieder laden zu Kaffee, Kuchen, Geschichten und Musik ins Foyer.

Freitag, 8. Dezember 2006, 15.00 – 18.00 Uhr, Glas Haus, Eintritt frei!

Am Freitagnachmittag wird das Glas Haus des schauspielfrankfurt geöffnet sein und als Refugium für all diejenigen dienen, die vom Konsumstress geplagt auf der Suche sind nach ein wenig Besinnung und auch Besinnlichkeit.

Mitarbeiter des Hauses werden gemeinsam mit Ensemblemitgliedern kleine literarische und musikalische Miniaturen zum Besten geben – Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck produziert von Kollegen aus dem Betriebsbüro, der Verwaltung, des Abonnementbüros, der Kasse und der Öffentlichkeitsarbeit laden ein zum Verweilen und Abschalten in entspannter Atmosphäre.

 

Außerdem wird es wieder die in der Vergangenheit erfolgreiche Aktion des Frankfurter  Kinderbüros zur Weihnachtszeit geben; Kinder einkommensschwacher Frankfurter Familien schreiben ihre Wünsche auf einen Wunschzettel, den dann Besucherinnen und Besucher im Foyer mitnehmen und erfüllen können. „Die Weihnachtsbeschaffungsmaßnahmen! sollen ein kleiner Beitrag seitens der Mitarbeiter des schauspielfrankfurt für die Weihnachtsaktion des Frankfurter Kinderbüro sein. Jeder Mitarbeiter macht das, was er zusätzlich leisten kann und auch gern macht – sei es einen Kuchen backen, Bleche mit Plätzchen produzieren, Musikmachen oder eine kleine Geschichte oder Gedichte vorlesen“, so die Initiatoren Matthias Riegel und Tibor Stettin.

 

Geldspenden, die an diesem Nachmittag gesammelt werden, landen auf dem Spendenkonto des Bankhaus Metzler. Sie kommen der Notschlafunterkunft für Jugendliche sleep in und dem Frankfurter Kinderbüro zu Gute. Am 17. Dezember 2006 findet gemeinsam mit dem Bankhaus Metzler eine Benefizvorstellung König Arthur statt, bei der für das Kinderbüro und das sleep in gesammelt wird.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑