Mitarbeiter des Hauses werden gemeinsam mit Ensemblemitgliedern kleine literarische und musikalische Miniaturen zum Besten geben – Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck produziert von Kollegen aus dem Betriebsbüro, der Verwaltung, des Abonnementbüros, der Kasse und der Öffentlichkeitsarbeit laden ein zum Verweilen und Abschalten in entspannter Atmosphäre.
Außerdem wird es wieder die in der Vergangenheit erfolgreiche Aktion des Frankfurter Kinderbüros zur Weihnachtszeit geben; Kinder einkommensschwacher Frankfurter Familien schreiben ihre Wünsche auf einen Wunschzettel, den dann Besucherinnen und Besucher im Foyer mitnehmen und erfüllen können. „Die Weihnachtsbeschaffungsmaßnahmen! sollen ein kleiner Beitrag seitens der Mitarbeiter des schauspielfrankfurt für die Weihnachtsaktion des Frankfurter Kinderbüro sein. Jeder Mitarbeiter macht das, was er zusätzlich leisten kann und auch gern macht – sei es einen Kuchen backen, Bleche mit Plätzchen produzieren, Musikmachen oder eine kleine Geschichte oder Gedichte vorlesen“, so die Initiatoren Matthias Riegel und Tibor Stettin.
Geldspenden, die an diesem Nachmittag gesammelt werden, landen auf dem Spendenkonto des Bankhaus Metzler. Sie kommen der Notschlafunterkunft für Jugendliche sleep in und dem Frankfurter Kinderbüro zu Gute. Am 17. Dezember 2006 findet gemeinsam mit dem Bankhaus Metzler eine Benefizvorstellung König Arthur statt, bei der für das Kinderbüro und das sleep in gesammelt wird.