Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WEIHNACHTEN UND NEUJAHR IM DEUTSCHEN THEATER BERLINWEIHNACHTEN UND NEUJAHR IM DEUTSCHEN THEATER BERLINWEIHNACHTEN UND NEUJAHR...

WEIHNACHTEN UND NEUJAHR IM DEUTSCHEN THEATER BERLIN

Während der Feiertage sind auch diesmal die Türen des Deutschen Theaters für Sie geöffnet. Es gibt noch Karten für folgende Vorstellungen:

Am Mo. 25.12. für »Faust. Der Tragödie zweiter Teil« (Foto) um 19 Uhr und »Jakob von Gunten« um 20.30 Uhr.
Am Di. 26.12. für »Der Kirschgarten« um 19 Uhr und für »Mamma Medea« um 20.30 Uhr.

Am So. 31.12. sorgen Christian Grashof und Jörg Gudzuhn als »Sonny Boys« für einen amüsanten Rutsch ins Neue Jahr. Außer dem theatralischen Genuss kommen Sie auch kulinarisch bei Buffet und Getränken auf Ihre Kosten. Kartentel.: 030-28441225
In den Kammerspielen können sie mit Eugene O'Neills »Eines langen Tages Reise in die Nacht« um 19 Uhr ins Jahr 2007 feiern und in »Box und Bar« sorgt eine Doppelvorstellung von Stücken der Brüder Presnjakow für russische Partystimmung: »Fußbodenbelag« um 18 Uhr und »Opfer vom Dienst« um 21.30 Uhr. Anschließend spielt in der Bar die Berliner Band »Bohemian Crystals« Salonmusik der 20er, 30er und 40er Jahre von Jazz, Swing bis hin zu Rock’n Roll. Danach öffnet DJ Uhuru seine Schatztruhe voll rarer Soulsingles aus den 60ern und 70ern.


DT-SHOP
Sie sind noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk?
Im <link http: www.dtshop.de>Online-Shop des Deutschen Theaters können Sie Plakate und Programmhefte zu Ihren Lieblingsinszenierungen, aber auch T-Shirts und die Buchreihe »Blätter des Deutschen Theaters« bequem von Zuhause aus bestellen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑