Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WAS IHR WOLLT von William Shakespeare auf der Neckarinsel TübingenWAS IHR WOLLT von William Shakespeare auf der Neckarinsel TübingenWAS IHR WOLLT von...

WAS IHR WOLLT von William Shakespeare auf der Neckarinsel Tübingen

Premiere: Freitag, 6. Juli 2007 um 20.30 Uhr.

 

Orsino liebt Olivia, Olivia liebt Cesario und Cesario liebt Orsino. Als auch noch Cesarios Zwillingsbruder Sebastian ins Spiel tritt, ist die Verwirrung komplett.

Hinzu kommt, dass Cesario eigentlich gar nicht Cesario, sondern Viola heißt und in Wahrheit eine Frau ist. Viola hat sich – nach einem Schiffsunglück an die illyrische Küste gespült – als Mann verkleidet und unter dem Namen Cesario in die Dienste des Herzogs Orsino begeben – und hat sich in ihn verliebt. Welch’ eine Qual, nun der Gräfin Olivia die Liebesgrüße des eigenen Angebeteten überbringen zu müssen und sie gleichzeitig so übel zu täuschen, denn Olivia richtet ihr Begehren auf Cesario. Zugleich wirbelt auch Olivias Dienervolk mächtig Staub auf: Der Hofmeister Malvolio, das Kammermädchen Marie, Olivias Onkel Sir Toby und sein Trinkkumpan Bleichenwang tragen noch einmal einen ganz eigenen Liebeshändel aus…

 

Regie: Roland Hüve / Ausstattung: Hannah Landes / Musik: Fred Kerkmann / Dramaturgie: Anna Haas

Mit: Wenzel Banneyer / Katja Bramm / Ina Fritsche / Hubert Harzer / Daniela Keckeis / Hildegard Maier / Urs Rechn / Karlheinz Schmitt / Johannes Schön / Gotthard Sinn

Band: Jörg Bielfeldt / Jörg Honecker / Thomas Maos / Ralf Wettemann.

 

Eine Produktion des Landestheaters Tübingen

 

Weitere Vorstellungen: 07. / 08. / 10. / 12. / 15. / 19. / 20. / 21. / 22. / 25. / 26. / 27. / 28. // jeweils 20.30 Uhr

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑