Dreißig Jahre später: Wir befinden uns irgendwo mit einer Gruppe von Menschen fortgeschrittenen Alters, die sich dem Regiment der Oberschwester Ratched völlig ausgeliefert und den Wunsch nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben schon lange aufgege-ben und vergessen haben. Auf diese Gruppe trifft der vor Kraft und Lebenswillen nur so strotzende Mc Murphy und beginnt etwas längst Vergessenes in ihnen wach zu rufen. Den Glauben an sich und das Leben. McMurphy liefert sich einen erbitterten Kampf mit der alles beherrschenden Schwester Ratched um Mensch-lichkeit und Würde und setzt mit seiner Frechheit und seiner Kraft verschollene geglaubte Energien bei der Gruppe frei. Der Indianer, der bei uns eine Frau ist, findet so vielleicht wieder einen Weg ins Leben.
Ein aktueller Zugriff auf einen Klassiker mit Kultstatus. Entdecken sie »Einer flog über das Kuckucksnest« neu!
Inszenierung: Martin Nimz / Bühne und Kostüme: Bernd Schneider
Mit: Katrin Stephan, Axel Holst, Bernd Hölscher, Dirk Donat, Manfred Schlosser, Undine Cornelius, Andrea Stache-Peters, Özgür Platte, Sandra-Uma Schmitz, Nadine Rose-mann, Marco Matthes, Petra Gorr, Tim Ehlert, Marko Dyrlich
Vorspiel am Montagabend (Einführung in das Stück): Montag, 12. April 2010, 20:00 Uhr, Foyer im Theater im Stadthafen, Eintritt frei!