TANZ! ist als Anregung gedacht, als Einladung an das Publikum, auf Entdeckungsreise zu gehen, Ungewöhnliches kennenzulernen und Gewohntes aus neuen Blickwinkeln zu sehen.
Den ersten Teil der als fortlaufende Reihe geplanten Veranstaltung bilden fünf eigenständige Arbeiten. Andrea Bibolotti und Enrique Gasa Valga stehen in der Regel selbst als Tänzer auf der Bühne, Thomas Hartmann ist dem Publikum bisher als Ballettmeister bekannt. An diesem Abend zeigen sie zusammen mit der Ballettdirektorin Birgit Scherzer und der Gastchoreographin Annett Göhre ihre ganz eigene choreographische Handschrift. Richtlinie ist dabei nur die Abwechslung, das Prinzip des Abends die Vielfalt.
Im Bühnenbild von Lisa Überbacher finden kurze Geschichten und Allegorien ebenso Platz wie solistische Bewegungsstudien. Musikalisch reicht die Bandbreite von Beethoven und Mozart über Locatelli und Telemann bis zur Mundharmonie Volders Tirol.
Choreographie: Andrea Bibolotti, Enrique Gasa Valga, Annett Göhre, Thomas Hartmann & Birgit Scherzer;
Bühne & Kostüme: Lisa Überbacher
Mit: Mit: Andrea Briody, Simone Elliott, Constanze Korthals, Lisa May, Martine Reyn, Julia Charlotte Rinsche, Marie Stockhausen; Andrea Bibolotti, Michal Douša, Enrique Gasa Valga, Bernhard Knauer, David Roßteutscher, Sebastian Uske
Weitere Vorstellungen:
April: 17., 18., 23., 25., 27.
Mai: 16., 18.