Choreografie – Tanz - Bühne - Kostüme Dagmar Bock, Jasmin Hauck, Hella Immler, Andrea María Mendez Torres, Cecilia Wretemark; Alberto Franceschini, David Schwindling, Krzysztof Zawadzki
Wie bereits im Jahr 2007 - beim ersten Abend SHORT CUTS - gestalten Tänzerinnen und Tänzer eigene Choreografien und entwerfen dabei ein Panorama zeitgenössischer Tanzformen und –stile. Die Kurzszenen beinhalten u. a. ein Plädoyer für die Freiheit von Emotionen, poetische Soli und choreografische Erzählungen.
Das Tanzensemble des Theater Osnabrück verabschiedet sich nach vier Spielzeiten mit diesem Gemeinschaftsprojekt, das die Arbeit der letzten Jahre als Plädoyer für tänzerischen Teamgeist abschließt. Nach dem großen spielerischen Erfolg des Tanztheaters Osnabrück im Musical CABARET zeigen dessen Mitglieder auch hier, was neben dem Tanz noch alles in ihnen steckt.
Marco Santi hatte sein Ensemble in den Produktionen PENELOPE, VERKLÄRTE NACHT, BERNARDA ALBAS HAUS und OEDIPUS immer auch dramatisch und musikalisch gefordert. Die komödiantischen und bizarren Szenen aus LES CHAMBRES, MOND …DAYS, SILBER und anderen Stücken stellten für das Ensemble eine ebenso großen Spielanreiz dar wie die Performances VERKÖRPERTE SPIEGEL und BODY SOUND-KÖRPERKLÄNGE in der Kunsthalle Dominikanerkirche zu aktuellen Ausstellungsprojekten.
Mit Beginn der neuen Spielzeit wechselt Marco Santi mit der Kompanie an das Theater St. Gallen. Dort übernimmt er die Leitung der Tanzkompanie und die künstlerische Leitung der Theatertanzschule.
Vorstellungen: Fr 19.6.2009 (PREMIERE), Sa 20.6., Do 25.6., Sa 27.6., So 28.6.09 jeweils 19.30 Uhr
Karten: kartenvertrieb@theater.osnabrueck.de - Tel. 0541-76 000 76