Theaterkompass.de Logo

"UNTIEFE a depthless place" von Jan Jedenak - Theater figuraler Formen in Leipzig

Premiere am 14.04.2023 um 20 Uhr am Westflügel Leipzig

12.04.2023

Das Stück behandelt Themen der Trauer und existentiellen Leere. Jan Jedenaks Produktionen kreisen auf verschlüsselte Weise um das Verdrängte und Unterdrückte, die Erfahrung von Gewalt und Trauma. Sie sind charakterisiert durch die Auseinandersetzung mit dem Unbewussten, mit Träumen und dem Unheimlichen. Jede Produktion bemüht sich auf eigene Weise, die Inkohärenz unserer Beziehung zur Welt herauszustellen. Das Merkwürdige, „Abnormale“ und „Fremde“ in unserem Leben zu enthüllen, ist dabei eine wesentliche Quelle der Inspiration.

© Dana Ersing

Bereits in seiner letzten Produktion „Mandragora“, ebenfalls unter der Regie von Jonas Klinkenberg, bewies Jan Jedenak seinen Mut und seine Fähigkeit an die Grenzen von Physis und Bühnensprache zu gehen. Untiefe lockt hypnotisierend wieder in die Abgründe jenseits des Alltäglichen.

Regie: Jonas Klinkenberg
Spiel & Ausstattung : Jan Jedenak

Sound design: Ekheo
Coaching für Stimme & Körper: Noemi Fischer
Choreografische Betreuung: Nicole Mossoux
Kostüm: Alexandra Börner
Eine Produktion von Jan Jedenak – Theater figuraler Formen in Koproduktion mit dem FITZ Stuttgart – Theater animierter Formen, der studiobühneköln und dem Westflügel Leipzig  

Fr 14.04. | 20:00
Sa 15.04. | 20:00
So 16.04. | 18:00

Karten 20,- / 15,- / 10,- Euro
Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page