FREI! ist der Auftakt. Ronja Räubertochter meets Wilhelm Tell meets Baumbesetzerin Butterfly meets Bongo den Elch.
»Begreifst du, dass wir frei sind? So frei, dass man vor Lachen platzen könnte? Und dies hier ist unser Reich. Keiner kann es uns nehmen und uns daraus vertreiben. Ich muss einen Frühlingsschrei schreien, sonst zerspringe ich.« Einen Abend lang die große Utopie erfahren: der Mensch ist vollkommen frei. Er lebt nunmehr im Wald, fern jeder Zivilisation, in seinem eigenen Baum-Refugium. Er wird zur Baumfrau oder zum Baummann und genießt die Einsamkeit.
Er ist der Familie, dem Landvogt, jedem Mitmenschen einfach davongelaufen. Was das konkret heißt? Welche Konsequenzen sich daraus ergeben? Ob der Rückzug in die Natur überhaupt wünschenswert ist? Erfahren Sie es selbst: unterNEHMEN FREI! wird zu einer regelrechten Versuchs-anordnung. Literarisch wie körperlich wie experimentell stellt es sich allen Wünschen und Sehnsüchten einer grenzenlosen Freiheit.
Einen ganzen Abend in die eigene Einsamkeit versinken! Am Ende dieser ersten Ausgabe wissen wir auf jeden Fall, wie frei oder unfrei wir ohne Baumhaus grad wirklich sind. Ein Freibier steht zur Verfügung.