
Es inszeniert Regisseurin Ruth Mensah, die in der vergangenen Spielzeit die erfolgreiche Produktion Hänsel & Greta & The Big Bad Witch von Kim de l’Horizon, eingeladen zu den Autor*innentheatertagen 2023, verantwortete. Sie befragt den Stoff nach sozialer Herkunft und Klassenzugehörigkeit und dem Einfluss dieser Kategorien auf unsere Beziehungen. Welche unausgesprochenen Konventionen greifen in unser Lieben ein? Wen dürfen wir lieben, und auf welche Art und Weise?
Romeo und Julia wird in und um die Villa Morillon als begehbarer Parcours stattfinden und en suite gespielt; der ebenso grossbürgerliche wie geschichtsträchtige Ort wird damit zu einer aussergewöhnlichen Kulisse, die Inszenierung der klassischen Liebesgeschichte ein besonderes Ereignis.
in der Übersetzung von Thomas Brasch
Regie
Ruth Mensah
Szenografie
Noah Spreng
Kostüme
Dominique Steinegger
Dramaturgie
Elisa Elwert
Spieldaten
Di
19.08.2025
19:30
Villa Morillon
Mi
20.08.2025
19:30
Villa Morillon
Mo
25.08.2025
19:30
Villa Morillon
Di
26.08.2025
19:30
Villa Morillon
Hinweis: Die Inszenierung findet im historischen Gebäude und im umliegenden Park der Villa Morillon statt. Es gibt eingeschränkte Sitzmöglichkeiten. Regenfeste Kleidung und komfortables Schuhwerk werden empfohlen. Die Vorstellung ist eingeschränkt barrierefrei. Personen mit Mobilitätseinschränkungen melden sich bitte an der Billettkasse im Stadttheater. Aufgrund der unsicheren Wetterlage kann es passieren, dass wir eine Vorstellung von Romeo und Julia absagen müssen. Am Tag der Vorstellung informier das Theater Sie ab 12:00 Uhr auf der Webseite, falls die Veranstaltung definitiv nicht stattfinden kann. Im Falle besonders instabiler Witterungsverhältnisse Information bis 17:30 Uhr am Tag der Aufführung.
Auch diee Billettkasse gibt Ihnen gerne Auskunft darüber. Diese erreichen Sie Montag bis Freitag telefonisch bis 17:30 Uhr und samstags bis 13:00 Uhr.


















