Theaterkompass.de Logo

Theater Ulm darf wieder öffnen: Spielbetrieb auf der Wilhelmsburg

ab 11. Juni, im Haus ab 18. Juni 2021

04.06.2021

Nach der behördlich angeordneten Schließung seit November 2020 kann das Theater Ulm endlich wieder seinen Vorstellungsbetrieb aufnehmen. Das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg und das Gesundheitsamt des Landkreises stimmten dem Antrag der Stadt Ulm zu, das Theater mit seinem ausgearbeiteten Hygienekonzept im Rahmen eines wissenschaftlich begleiteten Modellprojekts wieder zu öffnen.

© Kerstin Schomburg

Damit kann die geplante Musicalpremiere und Vorstellungsserie von »Dracula« auf der Wilhelmsburg stattfinden und das vor bis zu 800 Zuschauerinnen und Zuschauern unter Einhaltung der verbindlichen Hygieneregeln und der Vorlage eines tagesaktuellen negativen Tests (alternativ ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder Genesung) beim Besuch der Vorstellungen. Ebenfalls Teil des Modellversuchs sind drei Vorstellungen von »Ein Sommernachtstraum« im Großen Haus, wo bis zu 400 Zuschauerinnen und Zuschauer den Saal füllen dürfen.

Am 11. Juni findet die Premiere des Musicals statt. Ab dem 18. Juni gibt es dann auch im Theater sowohl im Großen Haus als auch im Podium Vorstellungen, u.a. die Premieren des Tanztheaterabends »Ein Sommernachtstraum« am 18. Juni und des Schauspiels »Der Fiskus« am 19. Juni.

Der geplante Spielplan für die restliche Spielzeit wird veröffentlicht. Reservierungen für die Vorstellungen auf der Wilhelmsburg und im Haus sind ab Montag, den 7. Juni an der Theaterkasse (telefonisch unter 0731 161 4444, per Mail unter theaterkasse@ulm.de oder vor Ort) möglich.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page