Theaterkompass.de Logo

Theater-Jugendclub in Rottweil

16.12.2005

Zu einer weihnachtlichen Präsentation lädt der Jugendclub des Zimmertheaters Rottweil am vierten Adventssonntag, 18. Dezember, um 18.30 Uhr ein.

Rund 25 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich unter Leitung der Schauspielerin Dorothee Jakubowski seit Oktober jede Woche zum "Theatertraining".

Improvisation, Szenen mit Bewegung, Sprechtechnik und das gemeinsame Arbeiten an literarisch-dramatischen Texten stehen dabei auf dem Programm. Die Idee, sich mit Weihnachten auseinanderzusetzen, war laut Dorothee Jakubowski "eine spontane Sache". So wird die Gruppe der Acht- bis Zwölfjährigen das Märchen von den Sterntalern interpretieren, während die älteren Kursteilnehmer ein Gedicht von Ernst Jandl und Theodor Storms Weihnachtslied in Szene setzen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Zimmertheater am Friedrichsplatz ist frei, Spenden sind willkommen.

Die aktuellen Projekte des Jugendclubs werden bis April weiterlaufen. Junge

Menschen ab etwa 16 Jahren, die sich für die Grundlagen des Schauspiels

interessieren, können nach der Weihnachtspause in den Kurs einsteigen. Die

Treffen finden immer samstags von 14 bis 15.30 Uhr statt (Anmeldung unter

0741/8990).

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page