Theaterkompass.de Logo

THEATER BONN von den Musiktheater-Kritikern gelobt

15.08.2007
Kategorien: Deutschland, News

Gute Noten erhält THEATER BONN in der neuesten Kritikerumfrage zur vergangenen Musiktheater-Saison in der „Welt am Sonntag“: „(…) Die Bonner Oper hat sich unter Intendant Klaus Weise zu einem Spielort mit abwechslungsreichem Spielplan entwickelt“, urteilten die Rezensenten.

Als Bester Sänger wurde Mikael Babajanyan als Jago in Dietrich Hilsdorfs OTELLO-Inszenierung gleich mehrfach gewählt. Als Beste Sängerin wurde Sigrún Pálmadóttir in der Titelrolle in LUCIA DI LAMMERMOOR von Gaetano Donizetti (Inszenierung: Silviu Purcarete) ausgezeichnet. Als Beste Nachwuchssängerin konnte Anna Virovlansky als Susanna in Mozarts LE NOZZE DI FIGARO (Inszenierung: Klaus Weise) gleich mehrere Kritikerstimmen auf sich vereinen.

Die Wiederaufnahme von OTELLO im Opernhaus ist am 5. Oktober 2007, LUCIA DI LAMMERMOOR wird am 10. Oktober wieder aufgenommen, LE NOZZE DE FIGARO ist ab 14. März 2008 wieder zu sehen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page