Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010Theater Basel:...

Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 28. November 2018.

Für die Saison 2019/2020 sucht OperAvenir, das internationale Opernstudio des Theater Basel, Sängerinnen und Sänger in den Stimmfächern Sopran, Bariton und Bass. OperAvenir bereitet junge Sänger_innen gezielt auf ihre Bühnenkarriere vor. In zahlreichen Workshops und regelmässigen Coachings perfektionieren die Nachwuchssänger_innen ihre Fähigkeiten, angeleitet von international renommierten Dozent_innen. Das Gelernte setzen die Teilnehmer_innen von OperAvenir unmittelbar um – in kleineren bis mittleren Partien auf der Grossen Bühne wie auch in Hauptpartien in Eigenproduktionen von OperAvenir.

 

OperAvenir sucht hochtalentierte junge Sängerinnen und Sänger, die am Beginn ihrer professionellen Laufbahn stehen. Bewerben können sich Sänger_innen, die vor kurzem eine professionelle Ausbildung als Opernsänger_in abgeschlossen haben und zum 01.01.2019 nicht älter als 28 Jahre alt sind.

Die Bewerbung kann ab Dienstag, 9. Oktober 2018 ausschliesslich online und unter folgender Adresse erfolgen: www.theater-basel.ch/operavenir

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 28. November 2018.

Weitere Informationen über das Theater Basel und das Opernstudio OperAvenir  finden Sie auf der Website des Theater Basel: www.theater-basel.ch/operavenir.

Bei Fragen können Sie sich an den Leiter von OperAvenir, Stephen Delaney unter operavenir@theater-basel.ch wenden.

Die Ausschreibung kann ab Dienstag, 9. Oktober online auf der Website www.theater-basel.ch/operavenir abgerufen werden.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑