Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als Freilichtaufführung im Theatron Eggenfelden - Gern Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als...Theater an der Rott:...

Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als Freilichtaufführung im Theatron Eggenfelden - Gern

Premiere 18.06.2010 um 19:30 Uhr

 

Ein Krieg ist zu Ende. Siegreich, übermütig und voller Lebensfreude kehren der Prinz Pedro und seine Begleiter Benedikt und Claudio aus dem Kampf zurück.

Zu Besuch beim Gouverneur Leonatos wirft Claudio ein Auge auf dessen Tochter Hero. Auf einem Maskenfest wirbt der Prinz für Claudio und gewinnt Heros wie Leonatos Zustimmung. Alle könnten fröhlich sein, aber über die Ausgelassenheit der Feste legt sich der Schatten der Intrige. Denn Benedikt, ein erklärter Feind der Ehe, gibt sich als überzeugter Junggeselle. Was allerdings seine Freunde nicht ruhen lässt. Sie schmieden ein Komplott, Benedikt zum Ehemann zu bekehren... Da wäre ja die schöne Beatrice, Leonatos Nichte, eine so scharfsichtige und spitzzüngige Kritikerin der Männer im Allgemeinen wie auch Benedikts im Besonderen.

 

Shakespears Komödie um ein sanftes und ein streitendes Liebespaar weiß alles über die verborgenen Seiten der menschlichen Seele. Das Spiel mit dem Sein und dem Schein erlebt hier seinen komödiantischen Höhepunkt.

 

Termine:

Fr. 18.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Sa. 19.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

So. 20.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Do. 24.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Fr. 25.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Sa. 26.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

So. 27.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

 

Kartenreservierung:

per Telefon: 08721-126898-0

per Telefax: 08721-126898-13

per E-Mail: info@theater-an-der-rott.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑