Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als Freilichtaufführung im Theatron Eggenfelden - Gern Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als...Theater an der Rott:...

Theater an der Rott: "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare als Freilichtaufführung im Theatron Eggenfelden - Gern

Premiere 18.06.2010 um 19:30 Uhr

 

Ein Krieg ist zu Ende. Siegreich, übermütig und voller Lebensfreude kehren der Prinz Pedro und seine Begleiter Benedikt und Claudio aus dem Kampf zurück.

Zu Besuch beim Gouverneur Leonatos wirft Claudio ein Auge auf dessen Tochter Hero. Auf einem Maskenfest wirbt der Prinz für Claudio und gewinnt Heros wie Leonatos Zustimmung. Alle könnten fröhlich sein, aber über die Ausgelassenheit der Feste legt sich der Schatten der Intrige. Denn Benedikt, ein erklärter Feind der Ehe, gibt sich als überzeugter Junggeselle. Was allerdings seine Freunde nicht ruhen lässt. Sie schmieden ein Komplott, Benedikt zum Ehemann zu bekehren... Da wäre ja die schöne Beatrice, Leonatos Nichte, eine so scharfsichtige und spitzzüngige Kritikerin der Männer im Allgemeinen wie auch Benedikts im Besonderen.

 

Shakespears Komödie um ein sanftes und ein streitendes Liebespaar weiß alles über die verborgenen Seiten der menschlichen Seele. Das Spiel mit dem Sein und dem Schein erlebt hier seinen komödiantischen Höhepunkt.

 

Termine:

Fr. 18.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Sa. 19.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

So. 20.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Do. 24.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Fr. 25.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

Sa. 26.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

So. 27.06.2010 19:30 Uhr TicketOnline

 

Kartenreservierung:

per Telefon: 08721-126898-0

per Telefax: 08721-126898-13

per E-Mail: info@theater-an-der-rott.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EMPFINDSAME MELODIK -- Neue CD mit Werken von Maria Theresia Paradis bei Berlin Classics

"Doch wer, wie du, den stillen, heitern Himmel im Herzen trägt, der siehet hell, der ist beglückt." Dies sagte Jakob Glatz über die Komponistin Maria Theresia Paradis. Bei diesem neuen Album mit der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZEITPANORAMA MIT HINTERSINN -- Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern mit Kalmans "Gräfin Mariza" im Theater HEILBRONN

Die ebenso attraktive wie reiche Gräfin Mariza kann sich vor lästigen Verehrern kaum retten. Sie ist sich aber sicher, dass diese es nur auf ihr Geld abgesehen haben. So greift sie zu raffinierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑