Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
THE FORSYTHE COMPANY: CLOUDS AFTER CRANACH 1+2 feiert DRESDENPREMIERETHE FORSYTHE COMPANY: CLOUDS AFTER CRANACH 1+2 feiert DRESDENPREMIERETHE FORSYTHE COMPANY:...

THE FORSYTHE COMPANY: CLOUDS AFTER CRANACH 1+2 feiert DRESDENPREMIERE

4. – 7. APRIL 2009, 19.30 und 21 UHR, FESTSPIELHAUS HELLERAU

 

William Forsythes „Clouds After Cranach“, uraufgeführt in 2005, zeigt zwei Seiten der einen, ewigen Geschichte des Krieges.

 

 

Im ersten Teil bewegt sich das Ensemble zu einem von ihm kreierten, leisen Konzert. Die Darsteller spielen und wiederholen zerbrochene Fragmente von einer Erinnerung, die sich im zweiten Teil zu einem stimmigen, tragischen Akkord zusammenfügen.

 

Preise 16 €, ermäßigt 50 % Tickets ticket2day.de im Societaetstheater Weitere Vorverkaufsstellen Ticketcentrale im Kulturpalast, Konzertkasse im Florentinum und in der Schillergalerie, Saxticket, DNN Geschäftsstelle und bundesweit an allen bekannten CTS-eventim-Vorverkaufsstellen, inkl. Schinkelwache Telefonischer Kartenvorverkauf ticket2day.de Festnetz: 0351 8036 810 Hotline: 01805 11 40 77 11 (14Ct/Min) und Hellerau-Europäisches Zentrum der Künste, Besucherdienst 01805 00 40 980 (14 Ct/Min) E-Mail bestellung@ticket2day.de und ticket@hellerau.org Online www.ticket2day.de Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

 

Kein Einlass für Kinder unter 14 Jahren

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GEHEIMNISVOLLER KLANGFARBENZAUBER -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: "Der ganze Hugo Wolf" in der Staatsgalerie STUTTGART

Ein besonderes Konzert mit musikalischer Buchpräsentation bot die Internationale Hugo-Wolf-Akademie in der Stuttgarter Staatsgalerie. Zunächst interpretierte Giacomo Schmidt (Bariton) zusammen mit dem…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VERBINDUNGEN -- Neue CD: Mozarts "Requiem" mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter Manfred Honeck

Ungewöhnliche Kombinationen finden sich auf dieser neuen CD von Manfred Honeck und dem Pittsburgh Symphony Orchestra. Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" wird mit meditativem Glockenläuten,…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE HARMONIEN - Neue CD "Nutcracker Unwrapped" mit Asya Fateyeva bei Berlin Classics

Im Zentrum des Albums steht das titelgebende Werk "Nuts, Crackers and Borrowed Pieces". Es handelt sich um ein brandneues Arrangement des Tschaikowsky-Klassikers "Nussknacker", das der renommierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SELBSTBEFREIUNG DER SUSANNA -- Opernperformance "Sancta" von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Es war die letzte Vorstellung in dieser Saison. Paul Hindemiths einaktige Oper "Sancta Susanna" aus dem Jahre 1922 zeigt, wie eine Nonne brutale Bestrafung durch ihre sexuelle Selbstbestimmung…

Von: ALEXANDER WALTHER

KONZENTRIERTE HANDLUNG AUF DEN PUNKT GEBRACHT -- Wiederaufnahme "Der Idiot" von Dostojewskij im Theater Atelier STUTTGART

In der Inszenierung von Vladislav Grakovskiy erlebte "Der Idiot" nach Fjodor Dostojewskij seine Wiederaufnahme. Der 26-jährige Fürst Lew Myschkin kehrt nach einem fünfjährigen Aufenthalt in einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑