Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Staatstheater Kassel: STIRB SCHNELLER IIStaatstheater Kassel: STIRB SCHNELLER IIStaatstheater Kassel:...

Staatstheater Kassel: STIRB SCHNELLER II

Pretty Woman trifft Freddy Krueger, Romanzen und Horrorfilme für das Theater eingerichtet von Axel Holst.

Premiere: Freitag, 18. Mai, 23.00 Uhr, Schauspielfoyer.

 

Zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen zu nächtlicher Stunde aufeinander: Horrorfilm und Romanze.

 

Ob vor dem Fernseher oder an der Kinokasse: Welchen Gefühlen wir uns für Stunden hingeben, wer den Schrecken in den Gliedern spüren oder sich von romantischen Regungen zu Tränen rühren lassen will, diese Frage trennt Abend für Abend die Geschlechter. Ein Wettkampf zwischen Pretty Woman und Freddy Krueger, zwischen Transsylvanien-Kennern und Reisenden jenseits von Afrika bricht aus. Im zweiten Teil der Reihe STIRB SCHNELLER sind die Schauspieler hautnah und live auf den Spuren Dr. Frankensteins – die Gefahr immer im Auge, konzentriert bei der Sache – und sterben in jedem nur denkbaren Tempo, ob aus Liebe oder vor Angst, aber immer in bester Spiellaune!

 

Inszenierung: Axel Holst

Ausstattung: Jens Terlinden

 

Mit: Uta Holst-Ziegeler, Andreas Beck, Axel Holst, Nico Link

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑