Diesmal taucht man mit Alfred de Musset (1810-1857) in die Hochphase der französischen Romantik ein, in eine Zeit, in der die Suche nach der wahren Liebe die jungen Herzen bewegte.
Camille, jung, hübsch und stolz, ist aus der Klosterschule nach Hause zurückgekehrt. Dort trifft sie auf ihren Cousin Perdican, der zur selben Zeit sein Studium in Paris beendet hat. Arrangiert hat dieses Zusammentreffen Perdicans Vater, der den beiden "Königskindern" eine besondere Überraschung bereiten möchte: ihre Hochzeit! Alles ist vorbereitet, doch die beiden Kinder spielen nicht mit. Sie wollen selbstbestimmt ihre eigenen Wege gehen. Auf der Suche nach der allumfassenden Liebe beginnen sie ein gefährliches Spiel und testen aus, wie weit sie dabei miteinander gehen können. Sie jonglieren mit Sehnsucht, Nähe und Distanz und können das immer böser werdende Spiel mit der Liebe nicht mehr beenden.
Die Bühne entwirft Mathias Rümmler und die Kostüme Mirjam Henriette Benkner.
Es spielen:
Michael Becker (Der Baron), Jan Hasenfuß (Perdican), Johanna Emil Fülle (Camille), Ariadne Pabst (Rosette), Oliver Seidel (Der Narr)
Die nächsten Vorstellungen:
Dienstag, 2. März und Samstag, 6. März 2010, jeweils 19.30 Uhr
Karten:
für die Premiere (Karten18 Euro) und die nächsten Vorstellungen (Karten 14 Euro / ermäßigt 10 Euro) sind erhältlich im Besucher-Service, Ticket-Telefon: 01803 / 44 03 44 (9 cent/min.)