Opernintendantin Simone Young stellt die neuen Mitglieder im Rahmen eines großen Ensemblekonzerts vor. Miriam Gordon-Stewart, Deborah Humble, Ha Young Lee, Brenda Patterson, Pavel Baransky, Benjamin Hulett, Tim Mirfin, Carsten Wittmoser sowie Ho-yoon Chung und Olga Peretyatko (Mitglieder des Internationalen Opernstudios) präsentieren unter dem Titel »Bühne frei!« ein bunt gemischtes Arien- und Liedprogramm. Simone Young und der Pianist Alexander Soddy begleiten die jungen Künstlerinnen und Künstler am Flügel.
Auf dem Programm stehen Arien aus Opern von Händel, Rossini, Donizetti, Mozart, Verdi und Wagner sowie Lieder von Rachmaninow und Strauss. Unterstützt werden die Sänger vom Chor der Hamburger Alsterspatzen unter der Leitung von Jürgen Luhn. »Ein gutes Ensemble ist das künstlerische Fundament eines Opernhauses – und die Hamburgische Staatsoper verfügt über ganz herausragende Sängerinnen und Sänger. Der Ausbau dieses Ensembles ist uns ein großes Anliegen und wichtiger Bestandteil unserer Programmpolitik. Umso mehr freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, weitere begabte Künstler an die Hamburgische Staatsoper zu engagieren«, sagt Operndirektor Josef Hussek.
Karten von 7 bis 35 Euro sind an der Tageskasse der Hamburgischen Staatsoper, unter der Telefonnummer 040 / 35 68 68, im Internet unter www.staatsoper-hamburg.de <http://www.staatsoper-hamburg.de> sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.