Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Shakespeare Company Berlin: "Shaketakel", Beginn der Freilicht-Theatersaison von Shakespeare in GrünShakespeare Company Berlin: "Shaketakel", Beginn der Freilicht-Theatersaison...Shakespeare Company...

Shakespeare Company Berlin: "Shaketakel", Beginn der Freilicht-Theatersaison von Shakespeare in Grün

am 1. Juni 2017, 19.30 Uhr. -----

Die Shakespeare Company Berlin eröffnet die Sommersaison am 1. Juni 2017 mit dem großen Shaketakel im Natur-Park Schöneberger Südgelände. In diesen verwunschenen Nächten wächst der Traum einer Sommernacht im verzauberten Wäldchen des Naturparks über sich hinaus. Da treffen Figuren aufeinander, die nie füreinander bestimmt waren.

Die Promis aus Shakespeares Welt wandeln durchs Grüne und treffen einander und die Zuschauer unvermutet – und auf Augenhöhe.

 

Was wäre, wenn Romeo Tybalt diesmal nicht erstechen würde? Was, wenn Macbeth sich in Julia verliebt? Was, wenn Hamlet den Liebestrank in die Hände bekäme? Was wenn Puck, zusammen mit der Lerche sänge? Oder war es doch die Nachtigall?

 

Das „Was wäre wenn“ des großen Shaketakels ist das Gegenteil von „Es war einmal….“, denn es kommt erst noch und räumt den Zuschauern ungeahnte Möglichkeiten ein. Ein großes Abenteuer und ein Fest für die Sinne.

 

Nach dem Shaketakel-Auftakt spielt sich die Company auch im Sommer 2017 auf ihrer Freilichtbühne im Natur-Park Schöneberger Südgelände drei Monate lang durch das dramatische Repertoire des englischen Meisterdramatikers und präsentiert acht Inszenierungen von Komödien, Tragödien und Romanzen.

 

Die Sommersaison der Shakespeare Company Berlin 2017

 

UHRZEIT Dienstag – Freitag 20 Uhr und Samstag 19 Uhr

1.-3. Juni Shaketakel (ab 19.30 Uhr)

6.-10. Juni Ein Sommernachtstraum!

13.-16. Juni Ein Wintermärchen!

18. Juni Macbeth! (im Rahmen des Performing Arts Festivals), 20 Uhr

20.-24. Juni Der Kaufmann von Venedig!

27. Juni – 1. Juli Der Kaufmann von Venedig!

4. -8. Juli Was ihr wollt!

11.-15. Juli Was ihr wollt!

18.- 22. Juli Macbeth!

25. -29. Juli Wie es euch gefällt!

1.-5.August Wie es euch gefällt!

8.-12.August Die Zähmung der Widerspenstigen!

15.-19. August Die Zähmung der Widerspenstigen!

22.- 26. August Macbeth!

29.Aug. bis 2. Sept. Der Sturm!

5.-9. September Der Sturm!

12.-16. September Ein Sommernachtstraum!

 

PREISE

Shaketakel 25,- Euro (Kinder bis 14 Jahre: 15,- Euro | Schoßkinder Eintritt frei!)

Repertoire-Spielbetrieb

Kategorie A: 26,- Euro / ermäßigt 21,- Euro

Kategorie B: 21,- Euro / ermäßigt 17,- Euro

Kategorie C: 16,- Euro / ermäßigt 13,- Euro

Gruppen ab 10 Personen erhalten ermäßigten Eintritt

Schulklassen bekommen ermäßigten Eintritt (12,- Euro – Kategorie B & C)

 

KARTENVORVERKAUF tickets@shakespeare-in-gruen.de oder 030 31753035

KASSENZEITEN Di bis Sa 14.00 bis 17.00 Uhr

ABENDKASSE ab 18.30Uhr

SPIELORT Natur-Park Schöneberger Südgelände direkt am S-Bhf. Priesterweg

MEDIENPARTNER Tip Stadtmagazin, taz- Die Tageszeitung, RBB Radio eins & Kulturradio

 

STRUM & SCHIETWETTER

Die Shakespeare Company Berlin bespielt 2017 ausschließlich die Sommerbühne. Es empfiehlt sich, Regenkleidung einzupacken, da auch bei leichtem Nieselregen gespielt wird. Schirme sind – aus Rücksicht auf die anderen Zuschauer – ungeeignet. Bei Starkregen oder Unwetter bietet die Company einen Ausweichtermin an oder erstattet den Eintrittspreis. Die Erstattung kann an der Abendkasse bzw. während der Bürozeiten in unserem Büro durchgeführt werden. Vorstellungen, die bis zur Pause gespielt wurden, werden nicht erstattet. Wir hoffen aber in jedem Fall auf einen strahlenden Sommer.

 

Weitere Informationen zur Shakespeare Company Berlin finden Sie unter

www.shakespeare-company.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 15 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑