Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SECHS TANZSTUNDEN IN SECHS WOCHEN von Richard Alfieri in BielefeldSECHS TANZSTUNDEN IN SECHS WOCHEN von Richard Alfieri in BielefeldSECHS TANZSTUNDEN IN...

SECHS TANZSTUNDEN IN SECHS WOCHEN von Richard Alfieri in Bielefeld

Premiere: 11.09.08, 20 Uhr, Stadttheater

 

Lily Harrison, 72, kultiviert mit guter Witwenrente, aber einsam, bucht sich einen Tanzlehrer.

Und zu ihr ins Wohnzimmer kommt Michael Minetti, ein ehemaliger Revuetänzer vom Broadway mit schlechten Manieren, schlagfertig und frech, und ein wenig zickig. Lily, von Michaels unverblümter Art gar nicht angetan, ist entschlossen, ihn sofort wieder aus ihrem Refugium zu werfen. Doch beim wöchentlichen Swing, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Modern Dance kommen die beiden sich tanzschrittweise immer näher…

 

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen ist eine leichtfüßige Boulevardkomödie und ein charmantes Schauspielerstück mit Tiefgang, das mit einem liebevollen Augenzwinkern von zwei Außenseitern erzählt, die eigentlich mitten unter uns sind.

 

Inszenierung Roland Hüve Bühne Jan Freese Kostüme Katherina Kopp Choreographie Saskia von Schroeders, Karsten Riemer-von Schroeders Dramaturgie Christine Richter-Nilsson

 

Mit

Lily Harrison Therese Berger

Michael Minetti John Wesley Zielmann

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURIOSE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester unter Jonathan Nott in der Liederhalle Stuttgart

Wer die Sinfonie Nr. 4 "Symphonie Concertante" op. 60 mit Klavier und Orchester von Karol Szymanowski noch nie gehört hat, konnte eine Überraschung erleben. Dynamische Finessen stehen hier neben…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE TIEFE DES AUSDRUCKS -- Premiere "MAHLER X DREI MEISTER" mit dem Stuttgarter Ballett im Opernhaus STUTTGART

Mahlers Musik eignet sich tatsächlich für eine biografische Interpretation. Die drei Werke des Ballettabends "MAHLER X DREI MEISTER" beleuchtet sein außergewöhnliches Leben in besonderer Weise. In der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN TAUSENDSASSA OHNE RAST UND RUH' -- "Zack. Eine Sinfonie" mit Wolfram Koch im Schauspielhaus STUTTGART

Der Allroundschauspieler Wolfram Koch tritt in der schwungvollen Inszenierung von Jakob Fedler als Tausendsassa auf, der immer wieder in viele Rollen schlüpft. Ein großer Schrank ziert die Ausstattung…

Von: ALEXANDER WALTHER

BOMBASTISCHE WUCHT -- Bundesjugendorchester im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das Bundesjugendorchester (Schirmherrschaft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) wird in wenigen Tagen auch in London auftreten. Jetzt hat es in Ludwigsburg Station gemacht. Bei Benjamin Brittens…

DIE AUSGRENZUNG DES EINZELNEN -- Uraufführung "Im Ferienlager" von Olga Bach im Kammertheater STUTTGART

Irrungen und Wirrungen in einem Ferienlager stehen im Mittelpunkt dieses neuen Stücks von Olga Bach, die auch als Juristin in Palermo Rechtsberatung für Geflüchtete macht. Zwischen Hitchcock, Chabrol…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑