Theaterkompass.de Logo

SchauSpielHaus Hamburg: Jelineks »Am Königsweg« zur Amtseinführung von Joe Biden

Stream des Endprobenmitschnitts am Mittwoch, 20/1/2021 um 19.00 Uhr auf www.schauspielhaus.de

19.01.2021

"Achtung, hier kommt der neue König…!“ heißt es anlässlich des Amtsantrittes von Donald J. Trump vor vier Jahren in »Am Königsweg« von Elfriede Jelinek, ausgezeichnet als „Stück des Jahres“ von der Zeitschrift „Theater heute“, und in der Hamburger Inszenierung von Falk Richter eingeladen zum Berliner Theatertreffen 2018. Nun wird am Mittwoch, den 20/1/2021 Trump von Joe Biden als Präsident der USA abgelöst werden. Das Deutsche SchauSpielHaus möchte den Abschied Trumps mit dem Stream eines Endprobenmitschnitt der vielfach ausgezeichneten Uraufführungsinszenierung krönen.

© Arno Declair

Am Königsweg
von Elfriede Jelinek
Regie: Falk Richter
 
Stream des Endprobenmitschnitts
am Mittwoch, 20/1/2021 um 19.00 Uhr
auf www.schauspielhaus.de
 
Es spielen: Idil Baydar, Benny Claessens, Matti Krause, Anne Müller, Ilse Ritter, Tilman Strauß, Julia Wieninger, Frank Willens
 
Der kostenlose Stream dieser SchauSpielHaus-Produktion ist einmalig am 20/1/2021 um 19.00 Uhr auf der Homepage des SchauSpielHauses zu sehen.
 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page