Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Ruhrtriennale sucht 80 StatistInnen für Filmdreh Ruhrtriennale sucht 80 StatistInnen für Filmdreh Ruhrtriennale sucht 80...

Ruhrtriennale sucht 80 StatistInnen für Filmdreh

Der Film wird Teil der Ruhrtriennale-Uraufführung „Die Fremden“, Casting am 18.06.16. -----

Für die Ruhrtriennale-Produktion „Die Fremden“, die am 02.09.16 in der Kohlenmischhalle der Zeche Auguste Victoria in Marl Weltpremiere feiert, kreiert der niederländische Filmkünstler Aernout Mik ein filmisches Szenenbild. Hierfür sucht die Ruhrtriennale 80 StatistInnen aus dem gesamten Ruhrgebiet, die am 01. und 02.07.16 am Dreh in der Kohlenmischhalle der Zeche Auguste Victoria in Marl teilnehmen möchten. Gesucht werden Personen im Alter von 6-66 Jahren, die gut zu Fuß sind.

Der Film, der als Teil der Produktion vom 02.09. bis 10.09.15 zu sehen sein wird, befasst sich mit dem Leben auf der Flucht. „Die Fremden“ ist eine Musiktheaterkreation in der Regie von Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons und basiert auf dem Roman „Der Fall Meursault – eine Gegendarstellung“ von Kamel Daoud.

 

Die StatistInnen werden bei einem Casting am 18.06.16 in der Kultur Ruhr GmbH (Leithestraße 35, 45886 Gelsenkirchen) ausgewählt. Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 15.06.16 über ein Formular auf der Ruhrtriennale-Website unter www.ruhr3.com/komparsen erforderlich.

 

Der Dreh findet am 01. und 02.07.16 jeweils ab 08:00 Uhr in der Kohlenmischhalle Zeche Auguste Victoria in Marl statt – die Anwesenheit ist an beiden Drehtagen erforderlich. Unter www.ruhr3.com/komparsen sind weitere Informationen über den Dreh und die Anforderungen an die StatistInnen erhältlich. Informationen über die Produktion „Die Fremden“ sind hier verfügbar: ruhr3.com/fre.

 

Interessierte können sich bei Rückfragen zum Dreh an Jennifer Köhler wenden: 0209/60507143, statisterie@ruhrtriennale.de.

 

Weitere Informationen über die Ruhrtriennale, zu Produktionen sowie zu Bild- und Textmaterial erhalten Sie unter www.ruhrtriennale.de.

 

Die Ruhrtriennale wird gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen. Gesellschafter: Land Nordrhein-Westfalen und Regionalverband Ruhr.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EMPFINDSAME MELODIK -- Neue CD mit Werken von Maria Theresia Paradis bei Berlin Classics

"Doch wer, wie du, den stillen, heitern Himmel im Herzen trägt, der siehet hell, der ist beglückt." Dies sagte Jakob Glatz über die Komponistin Maria Theresia Paradis. Bei diesem neuen Album mit der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZEITPANORAMA MIT HINTERSINN -- Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern mit Kalmans "Gräfin Mariza" im Theater HEILBRONN

Die ebenso attraktive wie reiche Gräfin Mariza kann sich vor lästigen Verehrern kaum retten. Sie ist sich aber sicher, dass diese es nur auf ihr Geld abgesehen haben. So greift sie zu raffinierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑