Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Retten was ...? Die Show des Jahrzehnts im Schauspiel LeipzigRetten was ...? Die Show des Jahrzehnts im Schauspiel LeipzigRetten was ...? Die...

Retten was ...? Die Show des Jahrzehnts im Schauspiel Leipzig

Premiere 20.05.2011, 20 Uhr, Spinnwerk. -----

 

„Ich habe den 11. September live im TV verfolgt und mir im Jamba-Spar-Abo den Sound als Klingelton aufs Handy geladen.

 

Ich saß vor dem Fernseher, als wir Papst wurden, habe mir Hartz IV illegal aus dem Internet gedownloaded, während ich Olympische Spiele in Peking und Tour de France im ZDF boykottierte. Ich habe Dresden geflutet, Gerhard Schröder mein Misstrauen ausgesprochen. Ich habe in Afghanistan meine Genitalien in Totenschädel gesteckt und in Österreich Mädchen in Kellern gehalten. Ich erinnere all das nur verschwommen – ich war mit Komasaufen beschäftigt.“

 

Hochkarätige Gäste aus Politik, Kultur und öffent-lichem Leben laden zur Weltuntergangs-Celebration, live und in 3-D.

Peter Viel

 

Regie, Idee: Christoph Meißner

Assistenz: Gregor Zocher

Mit: Donat Hensen, Marcus „Buchs“ Klein, Victoria Malios, Georg Nitschke, Philipp Röder, Marie-Charlotte Seidel, Philine Stich, Lisa Wegner, Anna Weigelt, Martha Wurmus; The Last Century Band

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IMMER IN DER BALANCE -- Vertigo Dance Company aus Israel im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In der suggestiven Choreografie von Noa Wertheim kann sich der tänzerische Zauber der israelischen Vertigo Dance Company voll entfalten. Es geht um eine Suche nach der Rückkehr zu dem Ort, der uns…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE INSPIRATIONSQUELLEN -- Neue CD "Salon de Ravel" mit Marina Baranova bei Berlin Classics

Die 1981 in Charkiw, Ukraine, geborene Pianistin Marina Baranova begibt sich in ihrem neuen Album auf eine Art musikalische Zeitreise. Sie habe sich oft gefragt, wie es wäre, mit den großen…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDES KLANGBILD -- Bruckners Messe Nr. 3 in f-Moll mit dem SWR Symphonieorchester unter Pablo Heras-Casado im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Wesentlich reicher und größer als die e-Moll-Messe ist Anton Bruckners zwischen 1867 und 1868 entstandene Messe Nr. 3 in f-Moll, die ein vollbesetztes Orchester mit Posaunen fordert und dem Chor ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE KONTRASTE -- Neue CD mit Septetten von Beethoven und Kreutzer bei CAvi-music erschienen

Zwei bedeutende Kammermusikwerke sind auf dieser bemerkenswerten Aufnahme zu hören: Ludwig van Beethovens Septett in Es-Dur op. 20 aus dem Jahre 1799 und Conradin Kreutzers Septett in Es-Dur op. 62…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRAUM UND REALITÄT -- "Der Tod in Venedig" von Benjamin Britten in der Staatsoper Stuttgart

Eine abstrakte Vision von Venedig bietet Regisseur Demis Volpi bei seiner Version der Oper "Der Tod in Venedig" nach Thomas Mann in der Staatsoper Stuttgart. Traum und Realität vermischen sich stark.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑