Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
»Opera piccola« Hamburg: Jugendliche für’s Orchester gesucht »Opera piccola« Hamburg: Jugendliche für’s Orchester gesucht »Opera piccola« Hamburg:...

»Opera piccola« Hamburg: Jugendliche für’s Orchester gesucht

Für die neue Kinderoper »Die Schneekönigin« sucht die Staatsoper Jugendliche, die im Orchester mitspielen wollen. Wie immer in der Reihe »Opera piccola« ist das Orchester mit Jugendlichen besetzt, und auch die Gesangspartien werden von Kindern und Jugendlichen übernommen.

Bewerben können sich Streicher, Holzbläser und Hornisten ab 14 Jahren, die mindestens zwei Jahre Orchestererfahrung haben.

 

Wer Interesse hat, schickt seine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf, Angaben zur musikalischen Ausbildung und zur Erfahrung im Orchesterspiel an die Hamburgische Staatsoper, z. Hd. Frau Erle Bessert, Große Theaterstraße 25, 20354 Hamburg oder per E-Mail an erle.bessert@staatsoper-hamburg.de.

Auf dem Programm steht »Die Schneekönigin«, eine Kinderoper von Pierangelo Valtinoni. Die Proben beginnen im November 2010, die Vorstellungen finden im Februar 2011 auf Kampnagel statt.

 

Bewerbung mit kurzem Lebenslauf und Foto an:

Hamburgische Staatsoper, Frau Erle Bessert, Große Theaterstraße 25, 20354 Hamburg

oder per E-Mail an erle.bessert@staatsoper-hamburg.de.

 

Pierangelo Valtinoni: »Die Schneekönigin« – In der Reihe »Opera piccola«

Kinderoper nach Hans Christian Andersen (2010), Libretto von Paolo Madron

 

Premiere: 6. Februar 2011 auf Kampnagel Hamburg

Aufführungen: 11., 12., 13., 18., 19., 20., 25., 26. und 27. Februar 2011

 

Gefördert von der Hamburger Sparkasse und der Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑