Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"No Sex" von NICLAS RAMDOHR im theater magdeburg"No Sex" von NICLAS RAMDOHR im theater magdeburg"No Sex" von NICLAS...

"No Sex" von NICLAS RAMDOHR im theater magdeburg

Ein junges Musical | Buch von Peter Lund

Ab 14 Jahren, Premiere am Do., 27. 01. 2008, opernhaus/podium

 

Freddy (Peter Diebschlag) hat endlich seinen ganzen Mut zusammen genommen und ist bei seiner alleinerziehenden Mutter Friderike (Undine Dreißig) ausgezogen.

Auf einer Wohnungsbesichtigung lernt er die Türkin Sanya (Evmorfia Metaxaki) kennen, die gerade von ihrem Freund hinausgeworfen wurde. Und da die Wohnung für einen allein zu teuer wäre, beschließt die resolute Sanya, dass sie als vermeintliches Pärchen zusammenziehen – unter einer Bedingung: No Sex! Diese Gefahr besteht zunächst auch gar nicht, da der schwule Freddy nur von zu Hause ausgezogen ist, um sich sein längst überfälliges Coming Out zu ersparen, was Sanya wenig beeindruckt. Wirklich schockiert ist sie aber, als sie erfährt, dass Freddy noch Jungfrau ist. Kurzerhand organisiert sie für ihn den coolen Untermieter Hans (Pawel Stanislawow), der aber eher an Freddys junger Mama interessiert ist …

 

Turbulent und vergnügt werden in diesem Musical des Erfolgsteams Lund-Ramdohr Selbstfindung, Multikulti, Coming Out und Emanzipation von den Eltern auf die Bühne gebracht – und unterhaltsam durcheinander gewirbelt.

 

Musikalische Leitung Tamás Molnár Regie Peter Kube Bühne/Kostüme Lisa Busse

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑