Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Musical von Robert Persché: DAS GESPENST VON CANTERVILLE an der Bühne BadenMusical von Robert Persché: DAS GESPENST VON CANTERVILLE an der Bühne BadenMusical von Robert...

Musical von Robert Persché: DAS GESPENST VON CANTERVILLE an der Bühne Baden

Premiere ist am 16. November 2024 um 15.00 Uhr im Stadttheater.

„Wenn einst ein junges Mädchen zauberhaft all ihre Angst zu überwinden schafft…“ Mit diesen Worten beginnt die Prophezeiung, mit der wir uns auf eine schaurige Reise ins Schloss Canterville begeben. Aber keine Angst, ganz so schauderhaft scheint die Reise doch nicht zu sein. Denkt sich zumindest die amerikanische Familie Otis, die das Spukschloss zum Ausrufpreis ersteigert hat.

 

Copyright: Lalo Jodlbauer

Sir Simon de Canterville, der alteingesessene Schlossgeist, wird von den Amerikanern einfach nicht ernst genommen. Unbegreiflich für das arme Gespenst, hat es doch im Laufe seiner Karriere so manchen Schlossbewohner zu Tode erschreckt oder zumindest an den Rand des Wahnsinns getrieben. Die Ignoranz der Neuankömmlinge ist nervenaufreibend und zermürbend. Schlussendlich zieht sich Sir Simon zutiefst verletzt und gekränkt aus der dritten Dimension in die Unsichtbarkeit zurück. Dort würde er heute noch verweilen, gäbe es nicht die zauberhafte Tochter der Familie Otis und die eingangs erwähnte Prophezeiung über dem Kaminsims des altehrwürdigen Hauses Canterville.

The Otis family has bought a haunted castle for a knockdown price at auction. But Sir Simon de Canterville, the long-standing ghost of Canterville Chase, is not taken seriously by the Americans. The poor spirit – who has scared many a castle resident to death, or at least driven them to the brink of madness, during his career – just can’t understand it. In the end Sir Simon retreats into invisibility, deeply offended. And that’s where he would still be today if it weren’t for the Otis family’s enchanting daughter...

   Musikalische Leitung
    Victor Petrov
Inszenierung
    Robert Persché
    Bühne
    Stephan Prattes
    Kostüme
    Elke Steffen-Kühnl
    Choreografie
    Anna Vita
    Arrangement
    Albert Seidl
    Sir Simon de Canterville
    Beppo Binder
    Lord Canterville
    Florian Resetarits
    Mr. Hiram Otis
    Dennis Kozeluh
    Mrs. Lukretia B. Otis
    Ann Mandrella
    Virginia
    Patrizia Unger
    George
    Ines Cihal
    Washington
    Matthias Trattner
    Ms. Umney
    Kerstin Grotrian
    Statist
    Helmuth Lang

    mit
    Orchester, Chor und Ballett der Bühne Baden

Weitere Vorstellungstermine:
17., 23., 24. & 30. November 2024
1., 7., 21., 22. & 26. Dezember 2024
4. & 5. Jänner 2025

Übrigens: Wer als Gespenst verkleidet kommt erhält eine süße Überraschung – und eine Schülerkarte gratis für eine Vorstellung nach Wahl! Gewählt werden kann aus dem gesamten Programm 2024/25, ausgenommen sind Veranstaltungen im Max-Reinhardt-Foyer und Fremdveranstaltungen. Nähere Infos: www.buehnebaden.at

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

VON HÄNDEL BIS MORALES -- Neue CD "Trumpet Consort" mit Matthias Höfs und Ensemble bei Berlin Classics erschienen

Der berühmte Trompeter Matthias Höfs versammelt für sein neues Album "Trumpet Consort" zwei Dutzend Trompeter und Trompeterinnen um sich - darunter auch Studierende seiner Trompetenklasse der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑