Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Mörderische Phantasien“, Krimi von Bernard Slade, Grenzlandtheater Aachen„Mörderische Phantasien“, Krimi von Bernard Slade, Grenzlandtheater Aachen„Mörderische...

„Mörderische Phantasien“, Krimi von Bernard Slade, Grenzlandtheater Aachen

Premiere: 24. Mai 2012, 20 Uhr. -----

Der erfolgreiche Kriminalautor Arthur Putnam schreibt einen neuen Roman. Jedoch keinen Krimi, sondern eine erotische Liebesgeschichte. Die Hauptfigur erinnert Putnams Frau Julia stark an ihren Mann, auch scheint ihr die Handlung viel zu lebensnah.

 

Sie zweifelt an seiner Treue. Dann taucht mit Brenda die Protagonistin des Liebesromans auf, die sich als Arthurs Geliebte ausgibt. Brenda droht, die Familie Putnam zu erpressen, doch keiner glaubt ihr die Affäre, und die Familie fragt sie bis ins kleinste Detail aus. Da geschieht das Unglaubliche: Brendas Antworten stammen Wort für Wort aus Arthurs neuem Liebesroman, dessen Manuskript bisher nur Arthur und seine Lektorin haben. Kurz darauf verschwindet Brenda, und alles deutet darauf hin, dass Arthur sie beseitigt hat. Aber die Dinge liegen anders …

 

Das intelligente Kriminalstück überzeugt durch pointierte Dialoge und Spannung bis zum Schluss: Es zeigt das gesamte Spektrum menschlichen Seins: Abgründe, Schwächen, verbotene Leidenschaften, Einsamkeiten und Enttäuschungen.

 

Regie: Frank Voß

Bühne & Kostüme: Manfred Schneider

 

Arthur Putnam: Frank Büssing

Julia Putnam: Željka Preksavec

Simon Putnam: Tom Viehöfer

Detective Sergeant Fred Burchitt: Peter Anders

Holly Adams: Marie-Theresa Lohr

Brenda Simmons: Alexandra Sydow

Brooke Carmichael: Marion Gretchen Schmitz

 

Termine

im Grenzlandtheater Aachen:

- 24.05.2012 – 17.06.2012

- 16.06.2012 auch um 16 Uhr

- 23.06.2012 – 29.06.2012

- 23.06.2012 auch um 16 Uhr

 

18.06. & 19.06.2012 Alsdorf, Stadthalle

20.06. & 21.06.2012 Stolberg, Kulturzentrum Frankental

22.06.2012 Baesweiler, Gymnasium

30.06.2012 Monschau, St. Michael-Gymnasium

02.07.2012 Eschweiler, Primus-Palast

03.07.2012 Herzogenrath, Europaschule

05.07.2012 Kerpen, Jahnhalle

06.07.2012 Düren, Theater Düren

- Vorstellungsbeginn: 20 Uhr

 

Tickets unter (0241) 4746111 sowie unter www.grenzlandtheater.de und an allen bekannten VVK-Stellen

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ENORMER KLANGFARBENREICHTUM -- Bietigheimer Orgelherbst mit Jürgen Benkö in der katholischen Kirche St. Laurentius/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Wieder konnte Jürgen Benkö mit seinen Interpretationen in besonderer Weise überzeugen. Als Dekanatskirchenmusiker gestaltete er den faszinierenden Auftakt des diesjährigen "Bietigheimer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDES BASSFUNDAMENT -- Neue CD mit Werken von Sofia Gubaidulina bei Orfeo erschienen

Die in Tschistopol (Tatarstan) aufgewachsene Sofia Gubaidulina ist inzwischen über 90 Jahre alt und wurde von Dimitri Schostakowitsch gefördert. Neben Edison Denissow und Alfred Schnittke gehörte sie…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TANZ ALS MYSTERIENSPIEL -- "Ich bin nur anders oder Primzahlen sind wie das Leben" als Tanztheater von Katja Erdmann-Rajski im Treffpunkt Rotebühlplatz/STUTTGART

Katja Erdmann-Rajski hat sich bei ihrem neuen Tanztheater-Projekt von Mark Haddons Roman "Supergute Tage" inspirieren lassen. Hier steht der Protagonist Christopher im Mittelpunkt des Geschehens. Er…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINGREIFEN DES ÜBERMÄCHTIGEN -- Salzburger Festspiele - Live-Stream von BR-Klassik mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Sir Simon Rattle

Paul Bekker bezeichnete Mahlers sechste Sinfonie in a-Moll "als Kampf des Wollenden gegen das Starre, das Niederzwingende, das Stumpfe". Im reichen Schlagzeug fallen Herdenglocken auf. Laut Bekker…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERFRISCHENDER OPTIMISMUS - Heidelberger Sinfoniker mit Sinfonien von Joseph Haydn

Pünktlich zu den Festivitäten rund um das 30jährige Bestehen der Heidelberger Sinfoniker erscheint diese Box mit 4 CDs beim Label Hänssler Classic. Der Dirigent Johannes Klumpp meint, dass der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑