Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Mister Dynamit - Die Entführung ins Internet" – Episode 2 - Theaterhaus Jena "Mister Dynamit - Die Entführung ins Internet" – Episode 2 - Theaterhaus Jena "Mister Dynamit - Die...

"Mister Dynamit - Die Entführung ins Internet" – Episode 2 - Theaterhaus Jena

Premiere Donnerstag, 14.04.2016, 20:00 Uhr, Container auf dem Theatervorplatz. -----

Schnell hat sich der berühmte BND-Agent Mister Dynamit die Maxime unserer Zeit zu eigen gemacht: Ich like, also bin ich. Auf Anraten von Special Agent Handridge beginnt er seine Suche nach dem digitalen Fingerabdruck unserer Mitbürger bei Facebook.

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Zuckerberg erschafft sich Dynamit in der virtuellen Hauptstadt der fröhlichen Exhibition einen zweidimensionalen Avatar. Zum ersten Mal steht er sich selbst gegenüber. Immer tiefer dringt sein Doppelgänger im Dickicht der Algorithmen in das interaktive soziale Jahrbuch vor. Mister Dynamit steht vor der schier unlösbaren Aufgabe in geheimer Mission ein Geflecht von Lüge und Täuschung, von falschen Selektorenlisten und echten Metadaten zu durchtrennen.

 

Mit: Ilja Niederkirchner und David Simon

 

Text und Regie: Georg Carstens

Ausstattung: Justus Saretz

Dramaturgie: Berit Carstens

Produktionsleitung: Claudia Peters

Artwork: Nils Poppe

 

Eine gemeinsame Produktion des Theaterhauses Jena und des Regieteams zweite reihe.

 

Termine

Donnerstag, 14.04.2016, 20:00 Uhr, Container auf dem Theatervorplatz

Freitag, 22.04.2016, 20:00 Uhr, Container auf dem Theatervorplatz

Samstag, 21.05.2016, 19:00 Uhr, Container auf dem Theatervorplatz

 

Kartentelefon: 03641/886944

Kartenvorbestellung per Mail: tickets@theaterhaus-jena.de

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Jena

Onlinekartenverkauf: www.jena.de/tickets

 

Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

ksb_orange

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑