Die Großfahndung läuft. Währenddessen in einem kleinen abgeschiedenen Hotel in Yorkshire: Eine gewisse Clarissa Neale sitzt am Frühstückstisch und belauscht die Gespräche der anderen Hotelgäste, die sich um das mysteriöse Verschwinden drehen. Miss Neale – das ist niemand Geringeres als Agatha Christie selbst. Unter ihrem Decknamen beginnt sie heimlich zu ermitteln: Was waren die Gründe für ihre gescheiterte Ehe? Welche Leichen hat die neue Freundin ihres Mannes im Keller versteckt? Und welche Geheimnisse trägt eigentlich dieses kleine verschlafene Hotel in sich? Mit Hilfe verschiedener Rückblenden und Fantasien beginnt sie ihren eigenen Fall aufzurollen, der wiederum eine Menge Inspiration für neue Romane mit sich bringt.
Musikalisch stimmen klangvolle Klaviermelodien von Tango bis hin zur klassischen Ballade auf die jeweiligen Situationen ein und bereichern diese atmosphärisch.
vermisst! jongliert mit Wahrheit und Fiktion. So entspringt die Geschichte des Musicals (uraufgeführt am 14. April 2023 im Kleinen Theater am Südwestkorso in Berlin) der wahren Begebenheit von Agatha Christies Verschwinden, die elf Tage später in einem Hotel wieder auftauchte, und spickt den Abend mit verschiedenen Zitaten und Figuren ihrer Kriminalgeschichten.
Buch und deutsche Fassung von James Edward Lyons
Musikalische Leitung Aléxandros Emmanuil Velonis
Klavier Simon Asmus
Inszenierung Jana Lindner
Bühne + Kostüme Patrizia Bitterich
Choreografie Daniel Wernecke
Agatha Christie Marion Wulf
Archibald Christie Daniel Wernecke
Nancy Neale Annemarie Purkert
John Jack Lukas


















