Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KOMÖDIE IM BAYERISCHEN HOF, München: SISTER SOULKOMÖDIE IM BAYERISCHEN HOF, München: SISTER SOULKOMÖDIE IM BAYERISCHEN...

KOMÖDIE IM BAYERISCHEN HOF, München: SISTER SOUL

Gospel- und Soul-Musical von Mathias Christian Kosel,

18. Juli bis 1. September 2007 - tägl. 20.00 Uhr

außer 26.7., 30.7, 6.8., 13.8., 20.8. und 27.8.

 

Nachtclubsängerin mischt biederen Schwesternchor auf.

 

 

Der Hamburger Kiez ist ein hartes Pflaster. Das muss auch die schwarze Nachtclubsängerin Josephine erfahren, als sie Augenzeugin wird, wie der korrupte Bulle Staller einen „Geschäftspartner“ erschießt.

Sie muss untertauchen und findet Asyl im christlichen Zions-Krankenhaus. Dort hat sie verständlicherweise nicht geringe Mühe, sich an das streng geregelte Leben zu gewöhnen, und auch die Mitschwestern wundern sich mehr als einmal über Schwester Cäcilia, wie ihr neues Ordensmitglied jetzt heißt.

 

Eines Tages jedoch bittet man sie, im Chor mitzusingen und nach anfänglichem Zögern ist sie voller Eifer dabei. Sie übernimmt bald die Leitung des Chores und führt diesen zu ungeahnten Höhen. Und als die Existenz des Krankenhauses auf dem Spiel steht, zeigen die Schwestern allen, was in ihnen steckt. Wenn da nur nicht Staller wäre, der die Suche nach Josephine nie aufgegeben hat.

 

Regie Franz-Lorenz Engel

Bühne Birgit Voss

Kostüme Claudia Kuhr

Musikalische Leitung Mathias Christian Kosel

Choreografie Mecki Fiedler

 

mit Love Newkirk

Edgar Bessen, Gisela Kraft,

Holger Löwenberg, Inez Timmer u.a.

 

In Zusammenarbeit mit dem Altonaer Theater Hamburg

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ENORMER KLANGFARBENREICHTUM -- Bietigheimer Orgelherbst mit Jürgen Benkö in der katholischen Kirche St. Laurentius/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Wieder konnte Jürgen Benkö mit seinen Interpretationen in besonderer Weise überzeugen. Als Dekanatskirchenmusiker gestaltete er den faszinierenden Auftakt des diesjährigen "Bietigheimer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDES BASSFUNDAMENT -- Neue CD mit Werken von Sofia Gubaidulina bei Orfeo erschienen

Die in Tschistopol (Tatarstan) aufgewachsene Sofia Gubaidulina ist inzwischen über 90 Jahre alt und wurde von Dimitri Schostakowitsch gefördert. Neben Edison Denissow und Alfred Schnittke gehörte sie…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TANZ ALS MYSTERIENSPIEL -- "Ich bin nur anders oder Primzahlen sind wie das Leben" als Tanztheater von Katja Erdmann-Rajski im Treffpunkt Rotebühlplatz/STUTTGART

Katja Erdmann-Rajski hat sich bei ihrem neuen Tanztheater-Projekt von Mark Haddons Roman "Supergute Tage" inspirieren lassen. Hier steht der Protagonist Christopher im Mittelpunkt des Geschehens. Er…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINGREIFEN DES ÜBERMÄCHTIGEN -- Salzburger Festspiele - Live-Stream von BR-Klassik mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Sir Simon Rattle

Paul Bekker bezeichnete Mahlers sechste Sinfonie in a-Moll "als Kampf des Wollenden gegen das Starre, das Niederzwingende, das Stumpfe". Im reichen Schlagzeug fallen Herdenglocken auf. Laut Bekker…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERFRISCHENDER OPTIMISMUS - Heidelberger Sinfoniker mit Sinfonien von Joseph Haydn

Pünktlich zu den Festivitäten rund um das 30jährige Bestehen der Heidelberger Sinfoniker erscheint diese Box mit 4 CDs beim Label Hänssler Classic. Der Dirigent Johannes Klumpp meint, dass der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑