Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Kleine Eheverbrechen" in Erbach"Kleine Eheverbrechen" in Erbach"Kleine Eheverbrechen"...

"Kleine Eheverbrechen" in Erbach

Am 17.02. zeigt die Theaterei Schloss Erbach um 20 Uhr die Premiere eines Stückes von Eric-Emanuel Schmitt: "Kleine Eheverbrechen".

Der Anfang ist scheinbar harmlos, und doch hat alles einen doppelten Boden. Gilles hatte einen Unfall und wird von Lisa nach 14 Tagen Kranken-Haus-Aufenthalt abgeholt und nach Hause gebracht. Ganz offensichtlich hat Gilles sein Gedächtnis verloren. Mühsam versucht er seine Vergangenheit zu rekonstruieren.

Dabei ist er auf Lisa angewiesen. Aber Zweifel kommen auf. Ist er tatsächlich ein so wunderbarer Mensch und Ehemann gewesen, wie Lisa ihn beschreibt? Er könnte ja auch ein ganz Anderer gewesen sein. Im schlimmsten Fall ein Betrüger, Vergewaltiger oder Mörder. Was ist, wenn Lisa lügt?

Aus einer spannenden Ausgangslage entwickelt sich eine mit Überraschungen gespickte, beunruhigende Handlung, die mit falschen Fährten, falschen Schlussfolgerungen und scheinbaren Schlusspunkten wie eine Kriminalgeschichte aufgebaut ist.

Es spielen Anke Siefken und Richard Aigner in einer Inszenierung von Jörg Ehni. Bühnenbild und Kostüme wurden von Helmut Holz gefertigt. Aufführungen in der Theaterei Schloss Erbach an jedem Freitag und Samstag um 20 Uhr. Karten: 0731/268177.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REISE NACH PARIS - "Mitten im Orchester" mit den Stuttgarter Philharmonikern im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart

Wieder nahmen die Stuttgarter Philharmoniker ihr Publikum auf eine aufregende Reise "Mitten im Orchester" mit. Diesmal stand Paris im Mittelpunkt. Igor Strawinskys Suite für kleines Orchester Nr. 1…

Von: ALEXANDER WALTHER

MUSIK DER WORTE - 1. Liedkonzert mit Mingjie Lei und Jan Philip Schulze in der Staatsgalerie Stuttgart

Mit der tonalen und melodisch eingängigen Komposition "Jin Se" des chinesischen Komponisten Long Wang wurde dieses besondere Liedkonzert eröffnet. Dieses Lied basiert auf einem 3000 Jahre alten…

Von: ALEXANDER WALTHER

HARMONISCHE VIELSCHICHTIGKEIT - Bietigheimer Orgelherbst mit Przemyslaw Kapitula in der St. Laurentiuskirche BIETIGHEIM-BISSINGEN

Gleich zu Beginn überzeugte der aus Warschau stammende Organist Przemyslaw Kapitula mit Fantasie und Fuga in a-Moll BWV 561 von Johann Sebastian Bach. Dabei arbeitete er die thematische Verarbeitung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NARR ZWISCHEN ROTEN VORHÄNGEN - "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Schauspielhaus Stuttgart

Der Narr spielt in dieser insgesamt geglückten Inszenierung von Burkhard C. Kosminski eine herausragende Rolle. Er weiß immer mehr und spricht die Leute sogar im Publikum und Zuschauerraum an. "Wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLÜHENDES BEKENNTNIS ZUR MENSCHLICHKEIT - Teodor Currentzis mit dem SWR Symphonieorchester

Es war eine ungewöhnliche Saisoneröffnung. Als Uraufführung erklang zunächst "Gospodi Vozvah" als Psalmodie für Viola und Orchester des serbischen Komponisten Marko Nikodijevic, der zunächst in…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑