Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Kleine Eheverbrechen" in Erbach"Kleine Eheverbrechen" in Erbach"Kleine Eheverbrechen"...

"Kleine Eheverbrechen" in Erbach

Am 17.02. zeigt die Theaterei Schloss Erbach um 20 Uhr die Premiere eines Stückes von Eric-Emanuel Schmitt: "Kleine Eheverbrechen".

Der Anfang ist scheinbar harmlos, und doch hat alles einen doppelten Boden. Gilles hatte einen Unfall und wird von Lisa nach 14 Tagen Kranken-Haus-Aufenthalt abgeholt und nach Hause gebracht. Ganz offensichtlich hat Gilles sein Gedächtnis verloren. Mühsam versucht er seine Vergangenheit zu rekonstruieren.

Dabei ist er auf Lisa angewiesen. Aber Zweifel kommen auf. Ist er tatsächlich ein so wunderbarer Mensch und Ehemann gewesen, wie Lisa ihn beschreibt? Er könnte ja auch ein ganz Anderer gewesen sein. Im schlimmsten Fall ein Betrüger, Vergewaltiger oder Mörder. Was ist, wenn Lisa lügt?

Aus einer spannenden Ausgangslage entwickelt sich eine mit Überraschungen gespickte, beunruhigende Handlung, die mit falschen Fährten, falschen Schlussfolgerungen und scheinbaren Schlusspunkten wie eine Kriminalgeschichte aufgebaut ist.

Es spielen Anke Siefken und Richard Aigner in einer Inszenierung von Jörg Ehni. Bühnenbild und Kostüme wurden von Helmut Holz gefertigt. Aufführungen in der Theaterei Schloss Erbach an jedem Freitag und Samstag um 20 Uhr. Karten: 0731/268177.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN TAUSENDSASSA OHNE RAST UND RUH' -- "Zack. Eine Sinfonie" mit Wolfram Koch im Schauspielhaus STUTTGART

Der Allroundschauspieler Wolfram Koch tritt in der schwungvollen Inszenierung von Jakob Fedler als Tausendsassa auf, der immer wieder in viele Rollen schlüpft. Ein großer Schrank ziert die Ausstattung…

Von: ALEXANDER WALTHER

BOMBASTISCHE WUCHT -- Bundesjugendorchester im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das Bundesjugendorchester (Schirmherrschaft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) wird in wenigen Tagen auch in London auftreten. Jetzt hat es in Ludwigsburg Station gemacht. Bei Benjamin Brittens…

DIE AUSGRENZUNG DES EINZELNEN -- Uraufführung "Im Ferienlager" von Olga Bach im Kammertheater STUTTGART

Irrungen und Wirrungen in einem Ferienlager stehen im Mittelpunkt dieses neuen Stücks von Olga Bach, die auch als Juristin in Palermo Rechtsberatung für Geflüchtete macht. Zwischen Hitchcock, Chabrol…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WILDEN ZWANZIGER -- Konzert des Ballhausorchesters im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Das Ballhausorchester wurde 1994 von dem Schauspieler und Sänger Peter Wittmann und dem Pianisten Horst Plössner gegründet. Das Repertoire wurde rasch erweitert und enthält heute auch Komponisten und…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER SCHWAN VON PESARO IN VENEDIG -- 3. Liedkonzert "Ein italienischer Abend" in der Staatsoper/STUTTGART

Den Anfang dieses wunderbaren italienischen Liederabends machte die aus Brescia stammende Sopranistin Claudia Muschio, die bei Vincenzo Bellinis "La ricordanza" einfühlsam von Vlad Iftinca am Flügel…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑