Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Junges Theater Bremerhaven: «Das NEINhorn» als digitales TheatererlebnisJunges Theater Bremerhaven: «Das NEINhorn» als digitales TheatererlebnisJunges Theater...

Junges Theater Bremerhaven: «Das NEINhorn» als digitales Theatererlebnis

Online Premiere am 21. Mai 2021 um 17:00 Uhr. Die Live Aufführung ist kostenlos, um eine Anmeldung unter jub@stadttheaterbremerhaven.de wird gebeten.

Das NEINhorn hat die Nase voll von seiner heilen Zuckerwattenwelt und bricht aus, um mit anderen renitenten Gefährten die Welt zu erkunden. Ein Einhorn, das immer nur NEIN! sagt, hat es in der Einhornwelt noch nicht gegeben. Nichts scheint ihm recht. Da macht es sich auf den Weg und findet im WASbär, dem NAHund und der KönigsDOCHter neue

Freunde.

 

Copyright: Stadttheater

Marc-Uwe Kling spielt in diesem herzerwärmenden Bilderbuch nicht nur  gekonnt mit Sprache, sondern spricht für den Wunsch nach  Unabhängigkeit die Generation im Trotzalter. Denn spätestens dann wird es Zeit, die eigene Persönlichkeit - frei von elterlichen Vorstellungen - zu erkunden. Astrid Henn illustriert diese  Geschichte in Reimen liebevoll und mit ganz eigenem Strich.

Das Junge Theater Bremerhaven hat in den vergangenen Monaten kreativ die digitale Welt erkundet und auf Basis des Kinderbuchs «Das NEINhorn» ein Zoom-Theater für Kinder von 5-10 Jahren entwickelt.

Inszenierung: JUB! Team
Musik: Felix Reisel
Dramaturgie: Tanja Spinger
Mit: Luca Hämmerle, Severine Schabon
Online Premiere: 21.05.2021 um 17:00 Uhr
Weitere Termine: 28.05., 31.05., 02.06. // jeweils 10:30 Uhr
und 12.06.2021 // 17:00 Uhr.
Für alle Zoom-Theater Aufführungen wird eine Anmeldung unter
jub@stadttheaterbremerhaven.de erbeten.
Die Teilnahme an den Vorstellungen ist kostenfrei. Daher freut sich das Stadttheater
Bremerhaven über Spenden zugunsten des Jungen Theaters JUB!.

Bei allen Terminen wird um eine vorherige Anmeldung unter jub@stadttheaterbremerhaven.de gebeten.

Die Vorführungen finden live statt. Nur eben nicht im JUB!, sondern im Zoom-Saal. Das Publikum darf gerne im Tierkostüm seiner Wahl teilnehmen und gemeinsam mit dem JUB! das Land der Träume erkunden. Denn auch der Abär, die Warummel und der Plappergei freuen sich tierisch über neue Freunde. 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑